Depressions-Anfall

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso findest du, dass die anderen Schüler dich ablehnen? Bist du überhaupt offen auf sie zugegangen oder hast du von Anfang an gedacht, dass sie dich nicht mögen werden?

Deine alten Freunde werden sich sicher neue Freunde suchen - genau wie du neue Freunde finden wirst. Setz dich nicht so sehr unter Druck, das kommt schon. Je mehr du etwas zu erzwingen versuchst, desto weniger wird es klappen.

Hast du einen netten Lehrer (Klassenlehrer)? Wenn du dich traust, kannst du mit ihm sprechen. Vielleicht plant er dann mal eine Gruppenarbeit ein, bei der du jemanden kennenlernen kannst. Ansonsten sprichst du mit deiner Mutter (das solltest du ohnehin machen).

Es ist ganz normal, dass du dich alleine fühlst, wenn du von deinen Freunden getrennt wirst und in eine neue Klasse kommst.

Ist bei mir genau so .. Ich weine den Leuten ziemlich nach. Dann kommt noch hinzu, das meine Freunde die ich in der Klasse sind, sich mit anderen Leuten beschäftigen.

Ich mache es immer so : Ich mache in der Pause immer was mit einer Freundin aus meiner alten Klasse & in der Klasse bin ich meistens ganz still. Das wird alles !! :-) Du wirst sie schon nicht verlieren ..

Bitte konzentriere dich in der Schule ! Du wirst es wirklich nicht bereuen!

Die neue Situation und den "Verlust" der alten Freunde/Schule kann natürlich Angst machen, doch solltest du dich da nicht hineinsteigern. Wenn du mit deiner Mutter über alles spricht und sie dich unterstützt kann dies für dich sehr hilfreich sein. Wenn es noch mehr Raum einnimmt, wäre eventuell ein Schulpsychologe als mögliche Anlaufstelle hilfreich. Wichtig ist reden, reden, reden und sich seinen Ängsten stellen, nur so können sie überwunden werden. Auch wenn du im Moment denkst, darin zu versinken, es wird besser, wenn du auch lernst auf andere Menschen zuzugehen , die dir im Moment noch nicht so vertraut sind, Unsicherheiten haben viele, nur die meisten glauben oder haben das Gefühl mit diesem Gefühlen von Unsicherheit, Zweifel und Angst allein zu sein.

Schätzen wie hast du keine Freunde zu hause dann da draussen brauchst nicht suchen, . In dein leben Menschen kommen Menschen gehen . aber nur deine Familie bleib . Kopf hoch leben geht weiter:-) warte was kommt

Was möchtest Du wissen?