DEPRESSIONEN. Weiß nicht mehr weiter. :c MOTIVATION FINDEN?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit dem motivieren is schwer. Hab so nen ähnliches Problem wie du, halt dass alleine fühlen usw. Ich höre Menschen szs gerne zu und versuche so gut wies geht zu helfen, auch wenn das evt nich immer geht. Bin übrigens auch auf Skype (wie heißt du da eig?). Bei mir is des so, dass ich mich oft sehr einsam fühle, in der Schule erst recht, bin da nämlich ehere so nen Außenseiter. Meine Freudin hält in der Schule abstand, die andere is in ner anderen Klasse. Zu Hause hab ich mit den anderen nur durch Internet Kontakt, halt Skype. Aber lass dich nich entmutigen und such die jemandem, bei dem du dich wohl fühlst und mit dem du gerne über deine Angst redest. Ich persönlich habe szs angst vor fremden Menschen was reden usw betrifft (übernachten bei Freuden is nich so meins). Doch man muss auch iwann über seinen Schatten springen und glaub mir, ich weiß wie schwer das is. Denk am allerbesten NICHT über Selbstmord nach, bringt nämlich rein garnichts. Vll schaff dir Tiere an, die dir helfen könnten, was motivieren betrifft und versuche iwas zu machen, wo du Erfolgserlebnisse haben kannst. Such dir am besten Freunde beim Berufsvorbereitungsjahr mit denen du auch reden kannst. Ich drück dir die Daumen, du schaffst das ganz bestimmt ;)

Hey, du.

Erstmal: ich würde sagen deinen festen Freund kannst du in die Tonne klopfen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dich auf diese Pfeife nicht verlassen kannst, wenns dir besch**sen geht, dann ist er es nicht wert...

Zweitens: ich glaube am besten kann man motivation in Tieren und der Musik finden. Tiere sind immer für dich da, lassen dich nie alleine und hören immer zu.

Und in der Musik...sie erzählt dir mit jedem Lied Geschichten. Geschichten, in denen du dich selbst wohlmöglich wiederfindest, und so helfen dir die Interpreten, deine Gefühle zu überwinden...

Aber natürlich nur bei stilvollen und echten Interpreten, nicht diejenigen, die einfach einen Text (vorgelegt und nicht selbstgeschrieben) runterjaulen und dafür Millionen bekommen...

Ich zum Beispiel finde immer wieder Motivation in den texten von Taylor Swift. Sie ist echt, schreibt alles selbst (oder co-writing) und meint es auch so (das was/worüber sie schreibt).

Never give up, it's such a wonderful life. Ich weiß es ist hart, aber du dafrst nicht aufhören für dein Leben zu kämpfen! Es ist DEINS! Und niemand anderes hat das Recht, es dir so zur Hölle zu machen!!!

Diese Pfeifen, die dich fertigmachen sind echt die unterste Schublade an Menschen und auf solche Menschen kannst du echt einen lassen.

Aber wenn du nicht bald die Augen öffnest und hinaus gehts, wirst du für immer in dir selbst eingeschlossen sein, und nie jemanden haben. Du musst offen auf die Menschen zugehen, dann werden sie genauso offen dir gegenüber sein!

Es ist DEIN Leben und es ist DEINE Entscheidung, was du daraus machst!

PinkTini

Psychologen und Klinik oder Therapie machen alles nur schlimmer ich spreche aus guter Erfahrung bin jetzt 17 und war schon bei 11 Psychologen das was du da hast habe ich noch um einiges schlimmer aber ich lenke mich ganz davon ab das ich meist alleine rausgehe in der Nacht oder Sport mache sehr viel oder ich bin in meinen Hobby unterwegs (Musik) was auch bald villt mehr wird geh Sport machen schreib oder mal etwas du brauchst eine Ablenkung sonst bist du bald am Ars** wenn du nicht aufpasst also lass dich nicht fertig machen such dir ein Hobby was dich ablenkt und sehr interessiert �?

Psychologen oder Kliniken können schlecht sein. Tut mir sehr leid, wenn du solche Erfahrungen machen musstest! An die Fragestellerin: Natürlich musst du dir wie bei ner Jeans auch, die du kaufen willst, erst mehrere Therapeuten kontaktieren und treffen, damit du denjenigen findest, der zu dir passt.

Und ansonsten hat Caaaaasey schon recht mit dem Hobby usw.

0

Du solltest eine Langzeittherapie in einer Fachklinik in Erwägung ziehen.

also ich bin kein psychologe, aber ich denke mal wenn du einen wahren freund hättest, würde dir das sehr gut tun!

Was möchtest Du wissen?