depressionen wegen zahnspange!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo

mir ist es genau gleich gegangen, bin auch 18 und habe zahnspangen, mit 17 bekam ich sie auch, und werde sie erst mit 19 loswerden! es ist eine gwohnheitssache:D und mach dir kei kopf drüber, viele frauen finden das sogar süss ;) ich hab auch mit spanngen mein schwarm kennengelernt,und heute ist sie meine freundin! lass dir nichts einreden von den andern, mit 19 wirst du dafür die schönsten zähne haben glaub mir ;) ich stecke auch in diesem "dilema" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens: du kannst die unmöglich verstecken! dann hättest du dir halt keine spange nehmen sollen, die außen an den zähnen befestigt ist. es gibt ja auch fest sitzende zahnspangen, die an der innenseite befestigt werden. aber das ist wohl auch eine kostenfrage.

zweitens: akzeptiere die tatsache, dass du jetzt nun mal eine feste zahnspange hast. sicher, ist es am anfang seltsam, unangenehm und man hat das gefühl, alle starren einem auf den mund. aber spätestens nach einer woche interessiert kein schwein mehr, ob du eine spange trägst oder nicht. sorry, aber es gibt echt wichtigere sachen, glaub mir. das lispeln geht mit der zeit vorbei. war bei meiner freundin auch so. sie war am anfang auch voll fertig, weil sie eine fixe spange tragen musste, aber nach einiger zeit ist es keinem mehr aufgefallen (weder ihr noch anderen) und die sache wurde zu etwas ganz normalem, einem teil von ihr. heute hat sie wunderschöne zähne, um die manch andere sie echt beneiden könnten. du wirst sehen, es ZAHLT SICH AUS!

und bezüglich deines schwarms: sorry für die harten worte, aber wenn sie die nur deswegen nicht will, weil du jetzt eine zahnspange trägst, dann dürfte das mädchen sowieso nicht allzu viel im kopf haben. oberflächlicher gehts ja wohl nicht mehr. ich mein, diese spange ist ja auch nur temporär, das wird sie wohl auch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Mädchen und Jungen, die sogar deswegen interessant auf andere wirken, weil sie Zahnspangen haben. Das ist heute so eine Art Schmuck geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer schön sein will muss leiden. Und es gibt auch andere Spangen die man nicht sieht dafür hättest du dich vielleicht entscheiden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?