Depressionen wegen kleiner Brüste?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin fett, ich bin hässlich, keiner liebt mich, keiner versteht mich, ich will nicht mehr leben. Das nennt man Pubertät, da müssen / mussten wir alle mal durch. Du solltest weniger an deiner Oberweite arbeiten, sondern mehr an deinem Selbstwertgefühl.

Die weibliche Brust besteht aus Drüsengewebe und Fett. Egal was du draufschmierst oder schluckst, es hat keinen Einfluss auf das Wachstum. Ich hatte auch einen kleinen Busen, durch die Einnahme der Pille und auch nach 2 Kindern ist er nicht wesentlich größer geworden. Das hatte den Vorteil, dass ich auch mit 50 noch ohne BH gehen konnte. Je größer der Busen, desto früher folgt er der Schwerkraft. Also sieh es positiv. Wer dich liebt, liebt dich auch so.

Nun, du sagst es ja selbst, du bist noch in der Pubertät und sie können durchaus noch wachsen. Auch wenn nicht, was ist so schlimm dran, wenn sie klein bleiben? Wenn du mal Kinder bekommst, werden sie größer. Aber jeder ist anders. Jeder hat einen anderen Körper. Nicht jeder wächst nach demselben Ideal. Und wenn jemand eine A-Oberweite hat, dann hat sie sie halt. Und dann muss sie so akzeptiert werden. Mir als Jungen macht das überhaupt nichts aus. Die Brüste sind nicht das, was ausschlaggebend ist um eine Person zu mögen. Und das solltest du auch verinnerlichen. Du darfst dich nicht nur nach dem Körper bewerten, das sollen andere auch nicht. DU bist wie du bist und das ist auch gut so.

Glaub mir, das ist eine Phase der Pubertät, in der man sich solche Sorgen macht. Damals machte ich mir auch Sorgen, meine Nase wäre zu groß, meine Haare zu lang, mein Bauch zu groß, meine Muskeln zu klein. Und heute? Es hat sich eingependelt. Meine Nase ist zwar groß, aber man erkennt mein restliches Gesicht noch ;) Mein Bauch wird so bleiben bis ich ihn mal nicht mehr will und ein paar Kilo abnehme. Meine Muskeln reichen so und wenn ich mehr brauche dann kann ich trainieren. Ich sehe das nicht mehr so eng, verstehst du?

Du kannst es, wenn du Angst vor Spott hast, mit Push-Up-BHs probieren. Aber wenn du an die Individualität jedes Menschen glaubst, dann zeig dich so wie du bist. Und dann wirst du auch so akzeptiert werden.

Alles Gute!

Dein ichbinich2000

PS: Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich gerne anschreiben. Es ist besser, den Kummer rauszulassen, als ihn immer auf der Seele zu lassen.

Du kannst eben deinen Körper zu nichts zwingen und das sagt er dir auch. Du bist erst 14, was erwartest du da? Du bist in der Pubertät, da ist der Körper nicht an allen Stellen gleich schnell.

Was willst du denn mit den Brüsten? Die sind zum Kinder stillen, du hast nicht etwa eine Schwangerschaft geplant?

Ich verstehe ja, dass man gewisse Vorstellungen hat, aber du bist doch nicht nur eine lebende Brust. Jeder hat seine Qulitäten und nicht jeder hat sie im selben Bereich und am Ende ist das auch alles egal, denn wenn der Charakter nicht stimmt ist der Rest eh wertlos.

Das mag nur meine Meinung sein, aber man sollte nicht stolz darauf sein was einem die Gene mitgeben, sondern auf den Menschen der man ist. Das eigene Verhalten, Leistungen, Einstellungen etc. Wenn es um Jungs geht, da solltest du dich auch eher freuen wenn du niemanden abbekommst der nur deine Brüste interessant findet und dich als leidiges dran hängendes Übel sieht.

Auch wenn es immer so leicht klingt, aber warte die Zeit ab. Mit 14 muss man nicht schon voll ausgerüstet sein, die Brust wächst ja bis 20+. Wenn da mit 14 schon B, C etc. ist, wo kann das mit Pech mit 20 plus enden?

Ich finde das ehrlich gesagt schon eher gruslig wenn gerade in die Pubertät gekommene schon aussehen wie eine ausgereifte Frau. Mittlerweile kommt die Pubertät immer früher, das sehe ich als problematischer als mit 14 noch nicht mit großes Brüsten rumzurennen.

Ich kann dir sagen, wo das endet: Mit 50 beim Chirurgen, Brust verkleinern. Wegen Rückenschmerzen, wunden Stellen unter der Brust, und einschneidenden Trägern. Nicht ich, kenne nur jemand.

0

Tipps um größere Brüste zu bekommen? Weißt du, die meisten Mädchen, die ich kenne beschweren sich immer, dass sie welche haben. Beim Sport ist es nicht so angenehm einen Ball ab zubekommen. Du bist sicher nicht die einzige. Du solltest lieber anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist. Vergleich dich nicht immer mit anderen Mädchen/ Frauen. Sicher wachsen sie noch also mach dir nicht so große Sorgen. Außerdem hängen sie später nicht so xD (Kannst schreiben wenn du willst) Ich weiß, dass das kein nützlicher Beitrag war, aber es muss dir mal jemand sagen, dass es nicht wichtig ist große Busen zu haben.

Hallo Pauline, du liebe kleine Maus! Lass dich erst mal ganz lieb drücken!

Du bist ja noch so jung und weißt nicht wie viele Komplexe und Unsicherheiten das Leben der Frauen heutzutage bestimmt. Und da bin ich ja erst ganz am Anfang: Schauen wir doch mal zurück wie viele Frauen sich in der Vergangenheit unschön gefühlt haben!

Angefangen von Marilyn Monroe, die ihre Sommersprossen absolut häßlich fand, dann geht es weiter mit Melanie Griffith, die Botox gerade überstrapaziert! Lady Gaga kann ihr Gesicht angeblich überhaupt nich leiden.

Und, und, und!

Ich denke, daß es wichtig ist, sich selbst zu erkennen! Jeder hat Merkmale, die er nicht mag aber auch Merkmale, die er schön findet! Man muß sich auf diese schönen Dinge konzentrieren und die ins rechte Licht rücken :-)

Frei nach dem Motto ' Meine Hüften sind zwar breit, aber seht euch mal DIESE Wangenknochen an!'

Hallo P4ulin3

Du kannst das Wachstum und die Größedeiner Brust nicht beeinflussen. In deinem Alter hat dein Körper noch sehr vielZeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brustfrüher beim Anderen später. Die Brüste könnenschubweise wachsen, auf Wachstumspausen folgen wieder Wachstumsschübe. Bistdu 21 bist können deine Brüste noch wachsen

Liebe Grüße HobbyTfz

Schau mal du bist doch erst 14, die wachen noch mach dir nicht so viele Sorgen, auch kleine Brüste sind schön und wie gesagt die wachsen noch, glaub mir :)

1. Wachsen net wachen

2. Du hast vollkommen recht 

3. Gute Antwort 

2
@Slothd3mon

1. Beim zweiten mal hab ich es richtig geschrieben, soll ich dich mal die ganze Zeit verbessern?

2. Ich weiß 

3. Danke 

0
@xSallyx1234

Gern 😄 aber lass uns noch Nummern tauschen bei whats app schreib ich vieeeel schlechter.


Und an den Frager: In dem Alter haben viele Mädchen die gleichen Ängste wie du aber das verraten sie kaum weil sie angst haben. Aber du bist stark drum stehst du drüber und sie werden ja noch wachsen ;)

0

Hööö, wieso Depressionen? Du bist doch erst 14 Jahre alt?

Du hast noch mind. 2 Jahre Pubertätszeit vor dir, also mach dir mal keine Sorgen.

Freundliche Grüsse

Schon mal etwas davon gehört, dass es vererbbar ist ?!
Frag mal deine Mutter und Oma, wie es bei denen in dem Alter aussah. Wahrscheinlich nicht anders als wie bei dir!
Meine Oma hatte nichts, meine Mutter aber und ich dann auch.

Habe jetzt nicht den Riesen Text gelesen und weiß nicht ob du schon die Pille nimmst. Wenn du sie aber dann in 1-2 Jahren nimmst, werden deine Brüste automatisch größer. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo sie gleich groß geblieben sind.

Und deshalb Depressionen zu kriegen, ist vollkommen übertrieben, sorry!
Es sind "nur" Brüste.
Google mal nach Vanessa Mai, schöne Frau, schönes Lächeln, mega erfolgreich und was ist ? Ich sehe kaum eine Brust oder einen Ausschnitt. Man muss einfach zu seinem Körper stehen, da kannst du dir von der lieben Vanessa noch eine scheibe von abschneiden.

Meine Brüste sind durch die Pille nicht größer geworden. War eine ziemliche Enttäuschung. Später war ich froh darüber.  

0

Du bist erst 14 da kann noch so viel kommen :)

Sei doch froh nicht so dicke Euter zu haben, ich habe auch nur B Körbchen mit 16, die wirst bestimmt auch noch bekommen und mehr braucht ein Mädchen doch nicht, erstens ist das voll lästig, zweitens voll hässlich, weil so große Dinger viel mehr hängen dann und drittens geilen sich diese ganzen notgeilen Typen daran auf, ich habe noch nie verstanden, was die Jungs daran schön finden, die haben aber eh kein Geschmack.

Schöne Frauen haben kleine Brüste!  

Sorry, aber warum Depressionen deswegen??
Ich ( m. 14) finde Mädchen mit schönen kleinen Brüsten viel schöner, als die mit Riesengehänge..

Was möchtest Du wissen?