Depressionen wegen Internetfreund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also zu Depressionen: am besten kein zu schnelles Urteil machen, es kann sein, dass deine Gefühle aufgrund deiner Unsicherheit da sind und es somit nichts ernstes ist (und Depression ist wirklich eine schlimme psychische Krankheit)

Man spricht von Depressionen, wenn man mehr als 2 Wochen ununterbrochene Symptome aufweist, wie zum Beispiel Schlafstörungen und Antriebslosigkeit. Damit fängt es auch häufig an. Sprich Depressionen bedeutet nicht, dass man mehrere Tage oder gar eine Woche nur noch weint, denn das kann auch eine ganz normale Reaktion sein. Wenn du Symptome einer Depression bei dir feststellst, die mehr als zwei Wochen anhalten, unbedingt beobachten bzw einen Termin bei einer Psychologin vereinbaren.

Und, wenn du an Depressionen leidest, kannst du diese nicht (!) selbst bewältigen. Depressionen sind ein Teufelskreis, aus denen man nicht mehr raus kommt, als wärst du in ein meter tiefes Loch gefallen, wo du selbst nicht mehr raus kommst. Im Gegenteil, die Depressionen können immer schlimmer werden. Deswegen suche eine Psychologin auf.

Diese haben Schweigepflicht und dürfen ohne deine Erlaubnis niemanden sagen, dass du dort Patient bist. Häufig kosten diese leider, aber es gibt auch Psychologen, die vom Staat finanziert werden und somit für dich kostenlos sind. Häufiger ist eher das Problem, einen freien Platz zu finden.

Beobachte das ganze erstmal und versuche dir im klaren zu werden, was du willst. Homosexuallität ist keine Krankheit, sondern etwas ganz normales. 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute und hoffe, dass du bald herausfindest, wer du bist (:

LG und einen schönen Tag noch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst durchaus einen Mann lieben, ohne heterosexuell zu sein, denn Freundschaft kann so tief gehen das es wie Liebe ist.

Wenn er bislang nicht auf deine Emails geantwortet hat, wird er das auch wohl in Zukunft nicht mehr tun. Am besten nicht weiter Emails schicken, damit du selbst damit auch abschliessen kannst. Shit happens, das Leben geht weiter, Zeit heilt alle Wunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir ja sehr leid aber es ist ein Internet Freund. INTERNET ist Internet da kann vieles passieren. Wenn du seine adresse ect. Kennst dan geh ihn besuchen... Oder so. Wenigstens weißt du dan ob es ihn gut geht oder nicht. Es kann ja auch sein das er etwas weiter weg wohnt. Aber wen er sich etwas angetan hätte, dann wüstest du es. Im ernst jetzt man kriegt sowas immer mit. Ich weiß das wegen mir selbst. Aber natürlich wen ihr mehr als nur eine Internet Bekanntschaft seit. Sry bei solchen sachen kann ich nicht viel helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so schlimm ist, dann musst du nicht zum Psychologen, aber ein Gespräch mit einem Pyschotherapeuten würde dir sehr helfen.

Es kann sein dass der Junge dir nicht antwortet, weil er dir Angst machen will.  Egal, es ist nicht deine Schuld wenn er sich schlecht fühlt. Man kann niemanden mit Liebe erpressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse deine Gedanken irgendwie heraus.  Suche dir Leute zum reden oder auf Facebook,  gibt es Gruppen die dich unterstuetzen. Ich kenn das gut genug..

 Alles Gute und un liebe grüße.💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?