Depressionen wegen bevorstehendem auslandsjahr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also warum bist du dir denn unsicher ?
Und warum plötzlich? Gibt's Gründe ?
Oftmals ist es ja nur die Angst die die Freude völlig vergessen lässt.
Ich glaube wenn du diesen Schritt zum Auslandsjahr nicht wagst und es absagst wird die Angst erst dann verschwinden und aus deiner Freude die dahintersteckte wird Enttäuschung dass du es nicht getan hast. Nur ist es dann zu spät :/
Überleg es dir nichtmehr zu es einfach glaub mir spätestens dort nach der ersten Woche bist du so froh und glücklich es getan zu haben du bist mehr als nur stolz und kannst über die Angst nur lachen.
Wenn nicht solltest du einfach dort anrufen und sagen dass du es leider absagen musst, da es wirklich nicht geht
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du nicht hin? Es wird dir sicher gefallen. Ich bin Mexicanerin und kann dir sagen dort ist es ganz anders als hier. Die Menschen sind viel offener, netter und einfühlsamer. Das essen schmeckt super und du hast viiiiel mehr Möglichkeiten als hier. Sobald du mal 2 Wochen dort bist wirst du nie wieder zurück wollen.

Lass es dir nicht kaputt machen nur weil du eine Freund hast. Du wolltest das unbedingt und jetzt nur wegen einer BZ nicht mehr? Wenn dein Freund dich wirklich liebt wartet er. Und glaub mir du kannst dort den schönesten Urlaub deines Lebens mit deinem Freund verbringen. Es gibt dort so schöne Strände und es besteht die Möglichkeit billiger Urlaub zu machen als du hier jemals bekommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du dir total sicher bist dass du das nicht machen möchtest gibt es bestimmt einen Weg das zu ''stornieren''. Aber ich hatte genau dasselbe als ich nach Australien geflogen bin, ich wollte nicht mehr weg auch wegen meinem damaligen Freund ( wir sind im Streit ausseinander ). Letztendlich habe ich mir selber gesagt dass ich das für mich tue ich habe mich so sehr auf mein Auslandsjahr gefreut und das soll ich nur Absagen wegen einem Freund ? Wo die Zukunft noch offen steht ? Letztendlich habe ich hier meinen Freund kennengelernt der in deutschland nur 30 min von mir entfernt wohnt. Wenn ich mir vorstelle das ich wegen ihm nicht gehen wollte !!! Krass ich hätte mir das nie verziehen. 

Überlegs dir noch mal , es gibt immer noch Skype und etc , give it a try!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass sie dich zwingen können?
Anrufen und absagen vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?