Depressionen und Sonnenlicht frage

11 Antworten

da das Kunstlicht im Solarium auch UV - Anteile hat, kann das mit den Glückshormonen schon klappen. Aber auch die Wintersonne kann das bewirken. Du solltest dich viel im Freien aufhalten und bewegen, dann klappt das auch so.

Es liegt nicht nur an dem sonnenlicht, in dieser kompletten dunkelheit, verliert der gefangene jedes zeitgefühl. Er weiss nicht ob tag oder nacht ist, er weiss nicht wie lange er dort schon drinnen ist, das spielt dabei auch eine sehr grosse rolle.

Es gibt spezielle Tageslichtherapielampen mit einer LUX-Zahl, die dem natürlichen Tageslicht entspricht. (Habe meine im Media-Markt gekauft. Leider relativ teuer.) Ich persönlich bin von der positiven Wirkung der Lampe sehr angetan. LG

Lädt ein Solarpanel nur unter Sonnenlicht, oder auch unter künstlichem Licht z.B. Schreibtischlampe?

...zur Frage

Wie ernährt man sich am besten von Lichtnahrung?

Liebe Community,

Derzeit lebe ich seit etwa 6 Jahren vegan und habe von der Lichtnahrung gehört. Inspiriert hat mich dazu Equiano Intensio, dass auch mal ausprobieren zu wollen.

Allerdings sind mir z.B einige Dinge suspekt. Z.b was ist wenn nicht viel Licht zur Verfügung steht und auch war dieser Mann mal in einer Dunkelkammer und hat 7 Tage ohne Essen überlebt. Wasser scheint der Herr auch nicht täglich zu brauchen. Finde das alles ziemlich interessant.

Hat hier jemand Tipps?

...zur Frage

Wenn man den ganzen Tag in einem dunklen Zimmer mit künstlichem Licht hausiert wird man depressiv?

...zur Frage

Wieso sind Mondlicht und Sonnenlicht so verschieden?

Es ist ja allgemein bekannt, dass der Mond das Sonnenlicht reflektiert und wir daher den Eindruck haben, der Mond würde leuchten. Müsste dann nicht das Mondlicht mindestens ähnliche Eigenschaften haben wie das Licht der Sonne?

Die Sonne z.B. leuchtet gelb und ist wärmend (das Thermometer steigt im Sonnenlicht). Das Mondlicht wirkt er grau und kühlt (habs selbst getestet, das Thermometer sinkt im Mondlicht). Manche Lebensmittel (Trauben, Früchte) kann man im Sonnenlicht trocknen und sie damit haltbar machen, während sie im Mondlicht schnell verfaulen.

Leider finde ich hier bei Wikipedia null Antworten und auch die Schulbücher unserer Kinder helfen nicht weiter.

...zur Frage

Manchmal total hässlich manchmal hübsch

Hallo! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jedes Mal wenn ich irgendwo in den Spiegel schaue, sehe ich total anders aus! Am heftigsten ist der Unterschied, wenn ich mich zu Hause bei Tageslicht anschaue, und wenn ich mich dann irgendwo in einem Einkaufsladen bei künstlichem Licht anschaue (wenn irgendwo ein Spiegel rumhängt). Zuhause denke ich immer, dass ich eigentlich ganz gut aussehe, doch im Geschäft bekomme ich immer einen halben Schock, wenn ich mein Spiegelbild anschaue!! o.O Dort wirkt meine Haut nämlich immer furchtbar uneben und total komisch gefärbt, meine Augen sind ziemlich gerötet, meine Augenringe, die sonst gar nicht auffallen, sieht man voll und einfach mein ganzes Gesicht sieht schreeecklich aus, weil auch die Schatten total komisch fallen (ich untertreibe wirklich nicht)!!! Ich sehe nicht bei jedem künstlichem Licht hässlich aus. Mir ist aufgefallen, dass vor allem so gelbliches Licht von oben etwas unvortleilhaft ist. Ich weiß, dass Aussehen natürlich nicht alles ist, aber ich will einfach wissen, wie so ein krasser Unterschied entstehen kann und ob ich dagegen überhaupt etwas tun kann!? Es ist ja normal, dass man bei natürlichem Sonnenlicht anders aussieht als bei künstlichem Licht, aber bei mir ist das wirklich ein heftiger Kontrast!!! Manchmal traue ich mich gar nicht in den Spiegel zu schauen, weil ich Angst habe wieder total komisch auszusehen. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Kann ich als rothaariger ins Solarium?

Hallo, ich habe naturrote Haare und ziemlich helle Haut. Glaubt ihr, dass ich braun werden, wenn ich ins Solarium gehe? In der Sonne bekomme ich nur Sonnenbrand, wenn ich mich nicht mit Sonnenschutz einschmiere und meine Sommersprossen vermehren sich... Ist es bei künstlichem UV-licht anders? Hat wer Erfahrungen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?