Depressionen und einfluss auf Schule

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin grade in der gleichen Phase...ich bin urplötzlich versetzungsgefährdet wo ich sonst immer ganz gut war. Meine Lehrer, Schüler sind einfach nurnoch rücksichtslos gegenüber mir und ich weiß nicht mehr, was ich da machen soll. (In der wievielten Klasse bist du?) Pupertät macht das alles noch viel schlimmer (soll keine Ausrede sein)... Was du jetzt brauchst ist Unterstützung von Eltern, Freunden und einfach mal Pause.. Du musst dich fragen, was du wirklich willst und was du erreichen möchtest, dir Ziele setzten. Ich selbst habe immer nur in den Tag hineingelebt und hatte nie wirklich Ziele vor Augen. Aber die brauchst du, mach dir Bewusst was DU willst. Mir hat es glaub ich geholfen mal richtig auf die Nase zu fallen. Noch was: In den schlechten Zeiten, denkt man immer an die guten zurück und ist traurig, dass man sie nicht richtig genossen hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig wäre auf jedenfall Psychotherapie. Medikamentöse Behandlung maximal unterstützend.

Bei der Psychotherapie musst du natürlich aktiv mitarbeiten und Geduld haben.

Ansonsten noch einige TIpps: -> sorge für einen geregelten Tagesblauf -> Yoga/Tai Chi/Meditaiton können helfen (vorher aber mit dem Therapeuten besprechen) -> gesunde Ernährung -> Abens mal ein Spaziergang und einfach nur versuchen den Moment zu genießen und alle Gedanken loszulassen -> Sport ist auch sehr hilfreich

Wünsche dir gute Besserung :=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du zum psychiater gehst ist doch erstmal alles ok.. hauptsache du hast hilfe. und wenn deine lehrer verständnis dafür haben ist es doch auch erstmal nicht so schlimm mit den schlechten noten. ich hoff es geht dir bald besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Depressionen haben einen direkten Einfluß auf die Noten. Wenn Dui depressiv bist gehen die Noten nach untern. Gehj zui einem Psychater und lass Dich beahndeln. Gruß Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kumpel von mir is momentan in der geschlossenen Psychatrie, weil er vor lauter Schulstress durchgedreht und zusammengeklappt ist! War einfach alles zu viel für ihn! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So erstmal ne Gegenfrage.... In welche Schule und Klasse gehst du den momentan ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiiRZooMx3
05.10.2011, 21:31

Realschule 10 Klasse

0

Was möchtest Du wissen?