Depressionen, Suizidgedanken & versuche was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum hast du denn die ambulante Therapie abgebrochen? Es wäre eben schon sehr wichtig wenn du nach einem Klinikaufenthalt die Therapie ambulant fortsetzen könntest. Vielleicht überlegst du mal ob es nicht besser wäre wenn du nochmals eine Therapie anfängst. Zwei Monate in einer Klinik sind zu kurz. Alles Gute.

IGLOVE 09.11.2015, 22:41

Ich habe sie abgebrochen weil ich es hasse mit leuten zu reden ich kann mich so nicht wirklich gut ausdrücken ich wollte nicht irgendwem alles erzählen ich weiß das es mir helfen würde aber ich kann es einfach nicht und die ersten sitzungen haben wir uns nur angeschwiegen dann hat sie mich immer wieder etwas gefragt und ich habe immer wieder unbewusst das gesprächsthema auf etwas langweiliges gelenkt

0
Thaliasp 09.11.2015, 23:11

Vielleicht wäre ein Wechsel sinnvoll gewesen. Wenn es nicht stimmt muss man wechseln. Bei mir war der erste Therapieplatz auch nicht der richtige. Du weißt dass solche Fachpersonen geschult sind. Sie können gut mit schwierigen Lebenssituationen umgehen. In einer Therapie kann man über alles reden, auch dass du dich nicht gut ausdrücken kannst. Du weißt doch auch dass das was du redest in einer Sitzung im Raum bleibt. Überlege dir doch ob es nicht Sinn macht wenn du sagst, ja ich will es lernen mich besser auszudrücken, ich will dass es mir später besser geht.

1

wieso nicht normal? jeder kann dir nur sagen, was nicht normal ist. für normal hat keiner eine vernünftige definition. zum thema der frage: ich würde dir stark empfehlen, nochmal eine theraphie zu machen. ambulant oder in der klinik, egal. hauptsache du ziehst es durch auch wenn es am anfang schwer wird. eine frage aus interesse: bist du m oder w? lg jbjohnbaum

die meisten Leute die sich hier rumtreiben, sind auch nur normale Menschen und keine professionellen Psychotherapeuten, deshalb kannst du hier auch nicht erwarten, dass man dir hier helfen kann, wenn selbst die Klinik dir nicht helfen konnte, denn wenn dir die experten nicht helfen konnten, was können wir dann tun außer dir zu raten nochmal einen Psychiater zu suchen? Was du brauchst ist gute professionelle Hilfe und nicht die "Hilfe " -von irgendwelchen leuten, die es selber nicht besser wissen. Das ist auch der Grund warum du hier eher fragen über die alltäglichen Probleme stellen sollst und nicht über sowas ernstes. 

ohje:/ ich kenn das:o ich hab mittlerweile so ne art weg gefunden was etwas hilft o: kein ritzen oder so aber wenn du dir leicht weh tust oder mal kurz rauchst wird das oft schon besser (aber wirklich nur in richtigen notsituationen wenn du sonst aus'm fenster springst oder so bin anonsten voll dagegen) oder du versuchst dann aufzustehen zu tanzen oder an was schönes zu denken oder guckst dir videos von richtig behinderten leuten auf youtube an :o

IGLOVE 09.11.2015, 22:29

Danke für die Antwort

aber am Abend muss ich sehr leise sein also ablenkung eher schwierig

ritzen usw. würde ich nie machen 

0
martinax33 09.11.2015, 22:35
@IGLOVE

dann guck dir die video's mit kopfhörern an :o ich kann dir ja mal was von mir erzählen vlt ist das auch ne variante für dich (musst nur bisschen aufpassen ich kam da am ende nicht mehr richtig raus) ich hab mir so ne art fantasiewelt aufgebaut.. ich wünsche mir halt wirklich lange schon ein kind und allgemein ne richtige familie halt o: hab mir dann so eine aufgebaut :) ich lebe da mit einem jungen in einem großen haus mit zwei kindern seine eltern sind nie da wegen geschäftsreisen etc. das mag sich jz total behindert anhören aber es hilft mir immer.. bei liebeskummer oder auch so gedanken es lenkt dich ab und macht dir gute laune :)

0
IGLOVE 09.11.2015, 22:48
@martinax33

Meine Fantasiewelt ist das Tanzen...

Ich habe aber Angst das dass nicht reicht...

0
martinax33 09.11.2015, 22:50
@IGLOVE

ja hab ich auch oft.. aber in den momenten wo's  nicht funktionieren will und du kurz davor stehst tu dir leicht selber weh kneif dich oder so o:

0
IGLOVE 09.11.2015, 22:54
@martinax33

Ich sehe den sinn an selbstverletzung nicht wirklich und möchte es unter keinen umständen machen

1
martinax33 09.11.2015, 22:55
@IGLOVE

aber suizid ist in dem moment viel besser? du sollst dir auch nicht richtig weh tun sondern nur leicht oder mach was anderes :o

0

manchmal muss man Dinge tun die man hasst.Fang an zu reden.Jedem fällt es schwer.Im notfall schreibst du deine gefühle auf.Du packst das schon

IGLOVE 09.11.2015, 22:53

Wie ich unten schon geschrieben habe kommuniziere ich meine Gefühl über das tanzen und würde gerne eine andere behandlungsmethode als das klassische reden finden da anscheinend niemand versteht wie wichtig tanzen ist und wie unmöglich gefühle anders auszudrücken.

Dir z.B. würde es wahrscheinlich ziemlich schwierig fallen deine Gefühle durchs tanzen auszudrücken, dafür fällt dir reden leichter bei mir ist es halt anders herum

0
fohxy 09.11.2015, 23:00
@IGLOVE

schaul mal jeder hat mal Suizidgedanen und auch ich hatte Depressionen.Ich mag es auch nicht zu sprechen oder schreiben und mir ist es auch unglaublich schwer gefallen aber wenn man einmal anfängt dann ist es nichtmehr so schlimm.Diese Leute sind ausgebildet darin ;sie wissen wie schwer es dir fällt.Du musst zum Psychotherapeuten und über alles reden.Gerne kannst du ihm auch einen Vorschlag machen und fragen ob du es ihm vortanzen kannst.Leider ist es so dass du möchtest dass sich alles nach deinen Wünschen orientiert.Dein Wunsch ist sehr außergewöhnlich aber wen du willst dass dir geholfen wird dann musst du sprechen!Alles gute

0

Was möchtest Du wissen?