Depressionen, Selbsteinweisung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen,

ich bin 20 Jahre alt, und war bereits in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie auf einer psychosomatischen Station. Geholfen hat mir beides nicht, aber auch nicht geschadet. Ich habe in den Kliniken ein paar Leute kennengelernt, die ähnliche Symptome/Probleme hatten wie du sie andeutest, und denen hat die stationäre Behandlung geholfen.

Wie es mit Handys bzw. Kontakt zur Außenwelt aussieht, ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. In einer Psychiatrischen Klinik ist es aber definitiv eingeschränkter als in einer Psychosomatischen Klinik oder einer Tagesklinik.

Hattest du bereits eine ambulante Psychotherapie? Ich würde dir raten, ruhig mal in einer Klinik deiner Wahl einen Erstgespräch-Termin zu vereinbaren. Eine spontan gewünschte Einweisung deinerseits würde auf eine geschlossene Station führen, die echt unschön sein kann. (Außer natürlich, du bist akut suizidgefährdet. Dann ruf den Krankenwagen oder fahre zur nächsten Psychiatrie)

Du brauchst dich auf jeden Fall nicht zu schämen! Und hab keine Angst, irgendwie wird alles gut. Wenn du noch genauere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. 

Alles Gute!

Danke für deine Antwort... bis jetzt hatte ich noch keinerlei Therapien. Hatte es die letzten Jahre nicht so wirklich wahr haben wollen, bis eben zu dem Punkt jetzt wo ich einfach auf nichts mehr Lust habe... Komme morgens nur schwer aus dem Bett. Ich dachte auch anfangs es seine eine sehr lang abhaltende Phase, falsch gedacht. 

Werde nächste Woche dieses Thema mal bei meiner Ärztin ansprechen, sofern ich mich dazu überwinden kann, ich weiß das ich über meinen Schatten springen muss sonst wird das nie besser. Aber du weißt sicher wie schwer das ist. Würde djr auch gerne privat schreiben, nur bin ich erst seit einer Stunde dabei und das klappt leider noch nicht. :/

0
@JuliaEvaElli

Man muss auf Gutefrage.net Freunde sein, um Nachrichten zu schreiben. Ich schicke dir eine Anfrage, dann kannst du mir eine Nachricht schreiben :)

1

Danke würde mich sehr über deine Anfrage freuen :) 

geht das denn bei dir schon? LG

0

Was möchtest Du wissen?