Depressionen oder ist das nur eine Phase?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Depression ist nicht nur eine Phase sondern eine Krankheit,die im schlimmsten Fall zum Suizid führen kann.Es gibt viele Möglichkeiten,wie man an Depression erkranken kann.Z.B: durch Überlastung,Fehleinschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit oder wenn das soziale Umfeld nicht stimmt(Gesellschaft,Familie&Beruf),wenn es in diesen Bereichen zu Auseinandersetzungen kommt.

Ich empfehle Dir zum Arzt b.w..Psychologen zu gehen.Das ist nur ein gut gemeinter Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hanna,

kann sowohl als auch sein. Depressionen begleiten Menschen ebenfalls oft nur in einer Lebensphase. Ritzen ist kein Symptom für irgendeine Krankheit, versuche damit aufzuhören, wenn du es kannst. Um wirklich herauszufinden was du hast und Tipps zu bekommen, wie du über den Tod deines Haustieres oder möglicher anderer belastender Erlebnisse hinweg kommst, solltest du mit deinen Eltern sprechen und zu einem Psychologen oder Arzt gehen. Oft gibt es auch in der Schule einen Psychologen und auch den Schularzt. Egal wo du hingehst, es hilft dir darüber zu sprechen.

Die Gefühle die du jetzt hast, sind okay. Im Moment bist du sehr empfindlich. Mit Hilfe kannst du es schaffen, dass du weniger empfindlich bist. Wenn du tot wärst wäre es so, dass du Angst hast, mehr würdest du dich nicht merken. Deine Familie würde sich so fühlen wie du ohne deinen Hund - nur noch schlimmer. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bringt dir nichts hier zu fragen, da eine Diagnose sowieso nur ein Arzt aufstellen kann:)geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem ritzen ist auf jeden Fall schon eine Beginnende Borderline Störung die meist mit Depressionen einher gehen. Und diese Selbstmordgedanken sprechen auch dafür. Geh bitte morgen am besten gleich zu einem Psychologen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deephelp
19.06.2017, 20:58

Hallo luciiilu,

nur weil man sich selbst verletzt, hat man doch nicht automatisch Borderline? Woher nimmst du diese Information? LG

0

weinen hat nichts mit depression zutun.

selbstmordgedanken allerdings schon.

wenn du permanent lustlos, müde und antriebslos bist, geh lieber mal zu einem arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?