depressionen oder illusion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie du auf 'Illusion' kommst ... Du bildest dir das ja nicht ein, was du schilderst. Ob es sich um eine 'Depression' im Sinne einer psychischen Erkrankung handelt, scheint mir eine völlig offene Frage.
Eher würde man mal an eine 'Anpassungsstörung' denken oder eine 'depressive Reaktion' (das ist ein vorübergehender Zustand als Reaktion auf Stress z.B.). - Anders gesagt: Du hast einiges mitgemacht, was dir 'an die Nieren' ging, und das Ganze könnte man erst einmal in diesem Zusammenhang verstehen.
So 'einfach abstellen' lässt sich das meistens nicht ... (Wobei ich das nicht einmal ausschließen würde... Stell dir vor, du entwickelst eine trotzig-stolze Haltung von "sch..ß drauf'", schickst deinen Freund in den Wind, lässt ihn deine WUT spüren, kommst ins Handeln, statt zu leiden, "die werden sich noch alle wundern!!" - aber das liegt natürlich nicht jedem, es so zu machen).

Was tun, wenn man nicht so 'radikal' drauf ist ?
Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, du solltest deinem Freund 'einheizen', ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du deine WUT rauslässt, auch wieder in deine KRAFT kommst !!
So viel mal für heute an Gedanken dazu ...
Soll ich dir jetzt "Guten Mut !" oder "Gute Wut ! " wünschen ?! - BEIDES  wünsche ich dir!

Depressionen sind eine Krankheit, nicht nur ein temporäres Gefühl. Wenn du glaubst, krank zu sein, gehst du zum Arzt. Das ist bei psychischen Krankheiten nicht anders. Tricks gibt es bei Depressionen nicht.

Selbst wenn,  würden das deine Freunde vermutlich sowieso nicht richtig verstehen,  es sei denn sie hatten selber schon Depressionen.. Ein Lächeln aufzusetzen ist vollkommen normal, macht jeder würde ich sagen. 

Du solltest dir Hilfe suchen von jemandem der versteht was in dir vorgeht. Wenn es dir wichtig ist mit deinen Freundinnen darüber zu reden,  sprich sie doch einfach mal drauf an.  Ich kann mir nur vorstellen,  dass sie damit nicht richtig umgehen können. 

Die Beziehung zu deinem Freund solltest du vielleicht auch mal überdenken, so wie das für mich klingt. 

Gute Besserung soweit.

Was möchtest Du wissen?