Depressionen nur bei der eigenen Familie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn Du 20 bist, bist Du mündig und kannst selber entscheiden was Du mit Deinem Leben anfangen möchtest..

Darum lüge nicht mehr, sondern sage Deinen Eltern, dass dies Dein Weg ist, den Du gehen möchtest um glücklich sein zu können, weise sie darauf hin, dass Du Erwachsen bist...

und falls sie Dich vor die Wahl stellen, entweder die Familie oder Dein Freund, dass Du Dich dann klar für den Freund entscheiden würdest, obwohl Du sie liebst...

Ich denke Deine Eltern werden nach einer Weile den Kontakt wieder zu Dir suchen und Deine Beziehung akzeptieren...das kann zwar länger dauern, bis sie es verdaut haben...

Aber wenn sie sehen wie ausgeglichen und wohl Du Dich fühlst, dann werden sie Deinen Freund bestimmt kennen lernen wollen, denn wie Du schriebst sind sie ja nicht ganz so Konservativ wie andere türkische Familien...

Viel Glück, fass Dir ein Herz und habe den Mut zu Deiner Liebe zu stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survivor96
28.08.2016, 11:46

Vielen Dank, diese Möglichkeit überlege ich mir auch schon... Jedoch habe ich Angst, da meine Eltern schon über 60 sind und ich nicht will, dass wegen mir Ihnen was zustößt... :/

0

du bist 20!!
Geh deinen eigenen Weg .. und hör bitte auf dich von deinen Eltern "einsperren" zu lassen :( Du bist volljährig und kannst dein eigenes Leben leben.. und wenn ein Gespräch mit deinen Eltern nichts bringt, dann hol dir bitte Hilfe beim Jugendamt bzw Streetwork oder ähnlichem ... die helfen dir :)
und türkisch hin oder her ... du bist volljährig und da kann dir keiner mehr was sagen!
Zieh zu deinem Freund und genießt das Leben!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige, was hier das Problem ist, scheint das Finanzielle. Du bist volljährig und kannst Einziehen und Zusammensein mit wem Du willst.

Gehst Du denn noch zur Schule? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survivor96
28.08.2016, 10:45

Mache mein abi gerade, bin im letzten Jahr.. Doch wieso sollte ich kurz mal standesamtlich heiraten, nur damit jeder sein Mund hält? Das was die anderen reden ist mir doch alles egal... Jedoch meinen Eltern nicht....

1

Esselamu alejkum

Ich empfehle dir Genesung für deine Krankheit bei Allah s.w.t zu suchen .
Er ist derjenige der Menschen heilt also suche nach Hilfe bei ihm .
Halte dich an die Regeln des Islams ( das beinhaltet auch das du keinen Freund haben darfst , kein Alkohol usw ) und du wird es inschallah besser gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survivor96
28.08.2016, 22:09

Vielen Dank, aber auch meine Eltern trinken Alkohol.

0
Kommentar von survivor96
29.08.2016, 16:31

denke, dass du es gut meinst, aber sind unsere Einsichten und Erwartungen nicht gleich vom Leben.

1

Was wollen deine Eltern bitte bestimmen/verbieten ?

20=schon seit 2 Jahren volljährig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?