Depressionen nachweissrn lassen für die Schule

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine psychische Erkrankungen ändern deine Noten ja leider nicht, von dem her glaube ich nicht dass das geht. Aber die Klasse wiederholen ist nichts schlimmes, dafür muss man sich auch nicht schämen oder so ! Gerade bei solchen Gründen. Und gerade wenn es dir schlecht geht, ist es besser du wiederholst die Klasse und wirst nicht mit noch mehr Schulstoff gequält. Ist ja besser für dich wenn du dann mehr Zeit hast, dich um deine Probleme zu kümmern. Eine Therapie solltest du aber auf jeden Fall machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir da ein gutes Beispiel von mir selbst nennen. War Anfang des Jahres aufgrund von Depressionen in eine psychiatrischen Klinik. Zu der Zeit war in der Uni auch klauaurphase. Wiederholen müsste ich die Prüfungen trotzdem ungeachtet des Grundes der nicht Teilnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du es nachweisen kannst, ist es auf jeden Fall sinnvoll. Ob es Deiner Versetzung zu Gute kommen kann - das ist eine gute Frage. Normalerweise kann man Dich im Krankheitsfall nämlich gar nicht bewerten - demnach darf man Dir beim Fehlen aufgrund einer Krankheit auch keine Beurteilung zur Last legen. Heißt: Das darf nur unbewertet bleiben, da sie Dich ja nicht bewerten konnten.

Ich würde erstmal mich um den Nachweis / die Bescheinigung kümmern, dass Du in Behandlung warst / bist / es hattest und dann weiterschauen, wie die reagieren.

Lg, Apfel und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Unterrichtsinhalt ja verpasst, darauf wird sich keine Schule einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hättest es sofort nachweisen müssen. d.h du hättest dir von einem psychiater ein attest ausstellen lassen müssen das es so ist. nachwirkend wirst du da wenig chancen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gibt es dann ne Möglichkeit dass ich trotzdem versetzt werde?

Nein. Du wirst nunmal nur versetzt, wenn du das Klassenziel erreichst. Das hast du ja nicht. Warum das so ist, ist für die Versetzung egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du zuviel gefehlt hast wirst du so oder so wiederholen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö hast ja den ganzen Stoff der Klasse verpasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?