Depressionen, Liebenskummer, mein Leben!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Freund liebt dich schon , aber er ist überfordert mit deinen Schwankungen , da weiß er doch nicht , wo er dran ist . Er hat auch recht , daß nicht alles perfekt laufen muß . Was ist denn perfekt ?

Das erste ist , daß du wieder zu dir selber findest . Du bist du mit deinen guten Gaben und Eigenschaften und mit deinen Fehlern und schlechten Eigenschaften . Hast du schon einmal an deine konkreten guten Gaben gedacht , welche sind das ? Dafür kannst du Gott ruhig danken . Sei zufrieden mit dir , daß du so viel Gutes an dir hast .

Bei den schlechten Eigenschaften : stehe dazu und entschuldige dich für konkrete Fehler . Bitte Gott dir zu helfen , daß du darin anders werden kannst . Ich habe erlebt , daß ich es ohne Gott nicht schaffe , mich zu ändern , aber mit ihm geht das ganz unverkrampft . Das Wichtigste ist dazu zu stehen und sich nicht rauszureden . Wenn dein Freund aufgrund deiner Ehrlichkeit dann auch ehrlich sein kann wird es ein gutes Zusammenleben . Wenn man sich selber kennt , vergeht es einem anderen Vorwürfe zu machen . Lasse innerlich deinen Freund frei , dann kann es gut sein , er ist dann gerne mit dir zusammen und öffnet dir auch wieder sein Herz - , aber wenn du ihn egoistisch festhältst , dann wird er seine Freiheit suchen . Willst du denn von jemand fest umklammert sein ? abgewürgt als Besitz ?

Du denkst immer an Sachen , die dich verletzt haben , das darf auch sein , aber jetzt versetze dich auch mal in deinen Freund , wo hast du ihn verletzt ? Ich habe den Eindruck , er verhält sich im Augenblick so kalt , weil er sich vor den Verletzungen schützen muß , die von dir kommen könnten . Du hast ihm einmal das Herz gebrochen und dafür mußt du die Erkenntnis kriegen .

Es ist nichts im Leben sinnlos . Deine Erlebnisse jetzt sind wichtig für deine Lebenserfahrung und charakterliche Reifung . Wenn du da Gott mit hinein nimmst ist das wesentlich einfacher und dein Leben wird trotz allem Lernen , Schwierigkeiten , Krisen , erfüllt und schön . Die emotionale Achterbahn wird zu einer guten Reise mit Liebe und Geborgenheit im Wissen : Gott liebt mich immer , egal , wie es mir geht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte dich gerne mal bei dem Satz "& ich ging, weil er mich nicht aufhielt!" unterbrochen und dich gebeten diese Aussage einmal genauer zu betrachten. Wenn du davon ausgehst oder hoffst das er dich aufhalten soll, so sind das doch Gefühle/Ängste in dir, die du ihm nicht mitgeteilt hast. Du kannst nicht davon ausgehen das ein Mensch und sei er dir auch noch so nah das gleiche fühlst wie du. Dafür muss man manchmal über seinen eigenen Schatten springen und unangenehme Gefühle dem Gegenüber mitteilen, sofern diese Relevant für eine beziehung sind. Das dein Freund sich dir dadurch nicht mehr öffnen kann ist demnach vielleicht nachvollziehbar.

Wichtig in einer beziehung ist es das man nicht in die Falle der Abhänigkeit gerät, in keinem punkt. Es ist nicht die Aufgabe des Partners das seelische ungleichgewicht ausgleichen. Das einzige was sich Partner in einer beziehung geben können ist bedinungslose Liebe. Wird Liebe zur Abhänigkeit so ist dies keine Liebe mehr. Liebe ist unabhänig von jeglicher Wertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikromakro12
24.01.2013, 15:03

Wichtig ist jetzt nur das du dir keine Vorwürfe machst, Fehler sind dazu da um Lebenserfahung zu sammen. Wir alle machen Fehler wichtig ist nur das wir uns im nachhinein dessen bewusst sind und diese Gefühle nicht unterdrücken. Jeder von uns möchte Lieben und geliebt werden. Das wichtigste ist das die Selbstliebe in für dich spürbar ist. Liebe bedeutet auch das Akzeptieren von Schwächen und das anerkennen der eigenen Stärken. Wer sich selbst liebt kann auch andere Lieben. ;)

0

Fast das selbe ist zwischen mir & meiner ex freundin passiert..(wir sind aber beide Mädchen) Ganz ehrlich.. ich weiß nicht wie ich dir helfen kann aber du solltest wirklich aufpassen das du jetzt nichts falsches tust. Ich habe echt total viel falsch gemacht & meine Freundin hat mich gestern verlassen & will nichts mehr mit mir zutun haben, weil ich sie so verletzt habe.. Also pass echt auf. Zeig ihm jede Sekunde wie sehr du ihn liebst. Vielleicht denkst du du tust es aber ich glaube er fühlt sich ein bisschen ungeliebt.. Wenn du ihm viel viel mehr Liebe entgegen bringst, auch wenn er dich verletzt dann wird er dir irgendwann sein Herz öffnen glaube ich. Viel Glück..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, secretsuun!

Das Leben in Kapiteln und Abschnitten zu sehen, ist nichts Schlechtes! Nachdem du mit dir und deinem Leben nicht zufrieden bist, setzt du dich selbst bei deiner Suche danach unter Druck! Deine hyperaktive Unruhe ist vermutlich das Ergebnis deiner permanenten Suche. Du befürchtest, enttäuscht zu werden, aber enttäuscht bist du schon! Vielleicht hast du die Möglichkeit, mit einer Freundin eine Woche Urlaub zu machen, um richtig abschalten zu können, fern von deinem Dauerstress zu sein.

"...ich ging, weil er mich nicht aufhielt!" DAS ist für mich ein schwaches Argument! Möglicherweise hat er dir damals schon das Gefühl der Zusammengehörigkeit vorenthalten und du gingst in der Hoffnung, zurückgehalten zu werden, zu spüren, dass er dich liebt.

Natürlich ist das Leben nicht perfekt, deshalb schadet es nicht, für sich das geringste Übel anstreben. Und ob er das für dich ist, musst du beurteilen.

Erstell eine Plus/Minus-Liste über das Zusammenleben mit deinem Freund. So erkennst du eventuell, ob es für dich besser ist, mit seiner "kalten Nähe" zu leben, oder ob du dich besser trennst und so einer neuen Beziehung entgegensehen willst.

Ich wünsche dir einen freien Kopf, gute Gedanken und viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurkuma. Das ist die Antwort auf all deine Probleme. Hatte auch schlimme Depressionen und Sehr viel ausprobiert doch das einzige was wirklich hilft und sogar mit sofortiger Wirkung ist Kurkuma. Einfach bisschen Pulver im ein Glas wasser mischen und Trinken. Das ist wirklich ein Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich dich fragen wie alt du bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Secretsuun
24.01.2013, 14:48

Bald 19.

0

Lies meinen Kommentar zur Antwort von Indrafin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?