Depressionen das ich noch nicht schwanger bin.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Ovulationstests (gibt ganz einfache, da kosten 50 Stück ca. 15 €). Das wird euer Sexleben sehr entspannen, da du schon vor dem Sex weisst, ob es klappen kann oder nicht. Und dann habt ihr an den unfruchtbaren Tagen einfach entspannten Sex ohne Druck. Das nimmt die Anspannung und wenn dann die fruchtbaren Tage anstehen, kannst du auch ganz entspannt sein, da du weisst, dass du sie nicht verpasst.

Übrigens: Jeden 2. Tag Sex reicht aus. Zu oft GV vermindert die Spermienqualität und vermindert die Chance auf eine Schwangerschaft. Viel Spaß!!!

Ja das ist so eine Sache mit diesen Tests, ich war schon mal schwanger vor zwei Jahren da war ich arbeitslos und da hatte ich dann richtig Stress zuhause und habe durch diesen Stress eine Fehlgeburt erlitten, jetzt arbeite ich im Schichtdienst und jetzt klappt es gar nicht mehr seid zwei Jahren seid ich damals schwanger war da haben wir es weiter versucht seid dem geht nichts mehr ich schaue immer in meinen Kalender wann meine Fruchtbaren tage kommen sollten an diesen tagen mach ich dann den Ovulationstest jedoch sagt der mir immer negativ. Ich verzweifle langsam ich habe voll angst das ich keine Kinder mehr bekommen kann wegen damals. Und das mit dem Sex jeden zweiten Tag das weiß ich aber mein verlobter ist da wohl anderer Meinung.  

0

Da Du Dich selbst so unter Druck setzt, wird das wahrscheinlich nichts werden.  "Zwei Jahren versuchen wir es und es klappt nicht wir haben schon alles ausprobiert nichts funktioniert" - das ist der Grund, Ihr habt wahrscheinlich überhaupt keinen entspannten Sex mehr, so wird das nichts. Und was sind schon 2 Jahre? Es ist momentan bei Dir am wichtigsten, dass Du diesen Streß, unter dem Du stehst, abbaust. Probier es mal mit Yogaübungen, am besten belegst Du einen Kurs. Entspannt Euch mal Beide ein bißchen - vielleicht klappt es ja im Urlaub. lg Lilo

Zuerst einmal: setzt euch nicht unter druck! Dieser Gedanke "ich muss schwanger werden!" bewirkt genau das Gegenteil....

zweitens: geht beide zum Arzt und lasst euch in Hinsicht Fruchtbarkeit gründlich durch checken

Drittens: man sollte sich vom Glück anderer nicht runter ziehen lassen, denk dir in solchen Momenten "irgendwann hab ich das auch"

Versuch stark zu bleiben und ich schicke dir ganz viel kraft

Wie finde ich raus ob ich Depressionen habe bzw was kann man dagegen tun?

Hallo,

Habt ihr vielleicht mal ein paar Tipps was ich gegen Depressionen tun kann? Ich habe schon seid Jahren Probleme mit meiner psyche, eigentlich schon seid meiner Kindheit. Schlechtes selbstwert Gefühl, habe nur schlechte Gedanken und einfach keine Freude mehr an meinem Leben. Es wird einfach immer schlimmer. Ich bin immer schon sehr schüchtern gewesen und kann nicht auf anderen Leute zu gehen daher habe ich keine Freunde und hatte auch nie wirklich welche. Ich kann mich einfach nicht mehr dazu motivieren zur Arbeit zu gehen ich bin ständig müde und erschöpft. Auf der Arbeit spricht kaum jemand mit mir und sie zeigen auch nie Interesse daran. Ich denke das ich mir ständig Dinge einbilden die vielleicht garnicht so sind allerdings blockiert mich das sehr und es bringt mich dazu das ich mich immer mehr zurück ziehe und mich von allem abkappsel.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Danke schonmal I'm voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?