Depressionen b.w.s ritzen! :(((

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Such dir Hilfe bei Lehrern oder anderen Personen denen du vertraust (möglichst erwachsene) und dann müsst ihr mal reden. Und bitte hör auf dich zu ritzen du bereust es irgendwann, schreib lieber Tagebuch oder schreib Deine Probleme zu einer anonymen Website, ruf bei Nummer gegen Kummer an oder rede mit einer guten Freundin meist hilft das seine sorge vom Herz zu bekommen. (Kummerkästen gibt es auch auf instagram leider weiß ich nicht wie gut die sind)

Ganz viele Glück

Lieber XXmirayXX,

das ist eine sehr schlimme Geschichte, aber Glaube mir auch, wenn der Schmerz dir vllt in dem Moment gut getan hat, weil er dich vom psychischen schmerz abgelenkt hat. Ist selbstverletzung keine Lösung für deine Probleme.

Du solltest mit Menschen darüber reden. Und bei dieser Telefonnummer beratung suchen 0800/111 0 111 .

Deine Situation erscheint sehr schwer zu lösen sein, am Besten begibst du dich sogar zu einem Berater der dir professionelle Tipps geben kann und eine Lösung für dein Problem finden kann.

Lg Crazy Crafter

Du bist 11. Du hast eine Großteil deines Lebens noch vor dir... Sprich mit deinen Eltern darüber anstatt dich zu ritzen.

Ich rate dir lass das ritzen sein, in ein paar Jahren kriegst du sonst Depressionen wegen der unschönen Narben

ALSO:

Ich bin zwar auch erst 13 aber ich weiß das ritzen schlecht ist also lass es, such dir hilfe bei einer Person der du vertraust (z.B. deiner Freundin oder Freund (meine keine Beziehung)) das ist das wichtigste.

Ach ja bevor ich es vergesse, rede mit deiner Schwester zeig ihr vllt (wenn du dich das traust) zeig ihr die stelle wo dich geritzt hast um ihr zu zeigen wie sehr dich das nervt.

Und ritz dich in ihrem Beisein vllt. ´chekt die es dann (hatte auch mal n freund dem es so ging)

Viel Glück noch :D

Du spinnst doch. Vorzuschlagen, dass sie einem kleinen Kind ihre Schnittwunden zeigen soll, ich glaube es hackt.

0

schreib mir einfach mal auf KIK: Vannyunicorn ich habe auch probleme mit ritzen und so... also kannst gern mit mir reden.. natürlich nur falls du willst... Ich könnte dir Tipss geben gegen ritzen und so... weil das is echt nicht so geil.

Was möchtest Du wissen?