Depressionen-Bin ich depressiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du nun Depressionen hast oder nur die berühmte ''Alles-blöd''-Pubertätsphase, kann ich hier leider nicht deuten, wäre auch nicht richtig, denn die Depression ist eine Krankheit und die kann dir nur ein Arzt diagnostizieren. Ich würde dir trotzdem empfehlen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, du musst mit viel kämpfen und das solltest du nicht alleine durchstehen müssen. Ich spreche aus Erfahrung und wünsche dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht, dass das Depressionen sind, sondern du bist einfach ein sehr sehr introvertierter Mensch. Man ist lieber alleine (ist das der Fall?), redet nicht besonders viel über Probleme etc.. Es wäre wichtig, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst. Du sagst, deine Freunde nehmen dich nicht ernst, rede trotzdem mal mit ihnen und schau, ob es wirklich so schlimm ist. Noch wichtiger ist, dass du die kleinen Dinge schätzt. Du hast Internetfreundinnen, mit denen du reden kannst :) Wenn du deine Selbstzweifel los wirst, offener auf Leute zugehst und die kleinen Dinge schätzt, wird das super! :]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man kann ja mal ein Probetermin beim Psychologen machen ,dazu müsstest du allerdings deine Mutter fragen falls du das nicht willst gibt es auch Beratungsstellen an die du dich wenden kannst.

Lg   Benedict5


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Also ich glaube nicht, das wir das so genau sagen können (außer es gibt hier einem Psychologen oder so ;D). Du solltest einfach mal zum Artzt gehen und dich darüber Erkundigen, Eventuell auch hier im Internet drüber lesen :-).
Viel Glück auf deinem Weg :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?