depressionen beim hund

6 Antworten

Hallo :D

Hunde sin sehr sensible tiere und spüren durch die energie ihres halters was nicht stimmt. ob es ansteckend ist wage ich zu bezweifeln aber er wird sicher versuchen sein "rudel" zu unterstützen aber das kommt immer auf den charakter des hundes an. Allerdings können auch hunde an psychischen problemen leiden durch schlechte erfahrungen oder angeborenen defiziten :)

das geht .pass auf dae der hund nicht von der brücke springt oder tabletten nimmt

klar so was spürt der Hund.Man muss mit ihm viel machen damit er/sie nicht noch trauriger wird.

Hund erkennt Depression?

Hunde sind ja sehr schlaue und einfühlsame Tiere, aber erkennen sie wenn jemand Depressionen hat oder einfach nur traurig ist? Spüren sie das?

Lg

...zur Frage

Können Hunde AIDS haben?

Meine Mutter wurde mal von einem Hund gebissen, der einem Mann gehört von dem wir wussten das er oft von seinem Hund in die Hand gebissen wird(spielen:D) und dass er AIDS hat. Meine Mutter hatte total Angst weil sie dachte, dass der Hund vielleicht AIDS vom Besitzer hat. Hört sich vielleicht blöd an aber können Hunde AIDS haben und vielleicht sogar übertragen?

...zur Frage

Ist euch euer Hund oder Katze wichtiger als ein Mensch? Oder ist euch ein Mensch wichtiger als euer Hund bzw Katze?

Ist euch euer Hund oder euer Katze wichtiger als ein Mensch? Oder eher umgekehrt?

Also mir persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Mensch bzw mein Hund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, und zu meiner Familie, zählt auch mein bester Freund dazu.

Ich mag keine Menschen die z.b sagen "Der Mensch steht über dem Tier" Das stimmt nämlich nicht das ist Tierunfreundlich in meinen Augen.

Wie seht ihr das?

Ist euch euer Tier wichtiger als ein Mensch? Oder umgekehrt?

...zur Frage

Jeder Mensch hat Depressionen?

Hallo, Ich besuche einen Psychologen der mir bestätigte das ich an Depressionen leide. Mein bester Freund meint jeder Mensch würde Depressionen haben. Er findet sich Übergewichtig und nicht schön und er meint es macht ihn auch fertig. Ich meinte zu ihm das es Traurigkeit sei. Und Traurigkeit und Depressionen was anderes sind. Und jeder Mensch mal traurig ist aber es dann keine Depressionen sind. Ich habe ihm auch Beispiele aufgezählt die man in einer Depression hat zb Kopfschmerzen, erschöpft sein (Körperliche beschwerden) darauf hin meinte er dann das er auch oft Kopfschmerzen hat und auch unter seinem aussehen leidet. Wir diskutieren die ganze Zeit darüber. Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen, denn das macht mich sauer zu hören das jeder Mensch Depressionen hat und das runtergespielt wird.

...zur Frage

Spüren Hunde wenn man traurig ist?

Man sagt, Hunde spüren wenn man traurig ist. Stimmt das? Und ist das nur so, dass der Hund es bei seinem Herrchen spürt oder bei allen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?