Sind Depressionen Anfang 20 normal?

7 Antworten

Ich hatte als Kind schon Depressionen (wenn ich das so ím Nachhinein betrachte). In der DDR gab es so was aber nicht. Deshalb wurde auch nichts unternommen. Erst nach der Wende konnte ich mich in psychtherapeutische Behandlung begeben. Seitdem ist es besser. Es stimmt, man betrachtet vieles anders. Aber ich glaube nicht, dass ich allein (ohne therapeutische Hilfe) so weit gekommen wäre.

Bitte gehe zum Arzt! Sicher haben viele Menschen im Laufe ihres Lebens eine Depression. Aber unbehandelt kann sie sich verschlimmern und es gibt genug Kranke, die nur noch im Suizid einen Ausweg wissen. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber nur ausgebildete Fachkräfte können Deinen Zustand richtig einschätzen und behandeln!

Es ist eine schwierige Zeit, da Du die Aufgabe hast, Dich vom Elternhaus abzunabeln und wirtschaftlich unabhängig zu werden. Für die meisten geht das nicht glatt, sondern mit viel Kraftaufwand. Bist Du ständig niedergedrückt, fehlt Dir die Energie und vernachlässigst Du soziale Kontakte könnte eine echte Depression vorliegen und die gehört auf jeden Fall behandelt. Such Dir einen Psychologen und klär mit ihm die Sachlage. Das kostet Dich auch nichts. Viel Erfolg.

Sieht man mit Übergewicht in diesem Alter 20-35 aelter aus?

...zur Frage

Ist es normal sex mit älteren Frauen zu wollen (30-45 Jahre)?

Wenn ich zum z.B am Strand liege kommt es öfter vor dass  mich ältere Frauen mehr "erregen" als vllt Frauen in meinem Alter oder ein bisschen älter(ich bin 16)

...zur Frage

Ritznarben jucken.. ist das normal?

...zur Frage

Depressionen, Druck im Kopf normal?

Ist es normal so eine Art Druck im Kopf zu spüren, so als würde man zu viel denken und man platz bald.

ich hab angst davor weiter in die Depressionen zu rutschen doch wenn ich versuche loszulassen geht es nicht dieser Druck ist da.

Ist das normal bei Depressionen?

...zur Frage

Ich stehe auf ältere Jungs und ich hab weiter Probleme

Hallo liebe Leute ♡ Ich bin 14 und verliebe mich immer in ältere (16-19) Ist das normal ? Die wollen natürlich nichts von mir .. Die wissen nicht einmal das ich auf die stehe .. Momentan denke ich das ich noch zu Jung für eine richtige Beziehung bin ! Ich will nicht wie viele Mädchen in meinem alter 1000 Beziehungen gehabt zu haben (: Ich weiß das es in meinem Alter sehr schwer ist die wahre liebe zu finden ! Leider fühl ich mich dazu hingezogen eine Beziehung zu haben ! Ich liebe nur älter was soll ich nur machen ?

...zur Frage

Ich stehe auf ältere Männer, ist das normal?

Hei Leute, ich bin W/16 und habe schon öfters meien ABF gefragt ob es normal sei in unserem Alter auf ältere Männer zu stehen, und sie sagte JA. Aber ist dass nicht unnormal dass ich auf Männer im Alter von 20-40 stehe? Wenn nicht, wo kann ich ältere Männer kontaktieren ohne dabei auf Facebook zu sein? :%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?