Depressionen, Aggressionsprobleme und Gefühle runterschlucken?

4 Antworten

Hallo,

Ja,ich denke es ist wichtig seine Gefühle nicht Runter zu schlucken sondern mit einer Vertrauensperson zu reden.Ich habe das getan und habe lange mit Depressionen kämpfen müssen.Tu dir den Gefallen und Rede mit deiner Familie,die wissen wie man dir am besten helfen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen,

MfG, Dustin1304

[P.S.:Ich wünsche alles gute für die Genesung]

Fürs Verständnis: "Ich habe es getan"=Ich habe meine Gefühle runter geschluckt.

0

Ja, was du da machst (Gefühle runter schlucken) ist nicht gut. Es hemmt deine Persönlichkeitsentwicklung und macht dich letztlich krank. Du solltest dir psychologische Hilfe suchen.

Ja, auf jeden Fall. Solche Krankheiten kann man nicht einfach so heilen, leider. Sei aber geduldig, es dauert etwas, bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat.

Gute Besserung, ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst.. :(

Depressionen und wieder Leben?

Ist es möglich sich jemals von einer schweren depressiven Erkrankung zu erholen ? Ich habe viel Therapie hinter mir und mir geht es um einiges besser EIGENTLICH... Meine alten Gedanken die mich so runter gezogen haben sind nicht mehr aktuell aber die Gefühle die mich so fertig gemacht haben kommen immer wieder und reißen mich völlig aus dem Leben. Ich frage mich ob ich jemals ein Leben führen kann ohne dass ich mich so niedergeschlagen fühle und täglich suizidale Phasen habe auch wenn ich mir sicher bin so wie es gelaufen ist (bin seit 8 Jahren stark depressiv (ganze Jugend so verbracht)) ist es vorbei und ich will mir auch mein eigenes Leben aufbauen. Doch es wird immer schwerer aus diesen zerstörenden Gefühlen aufzustehen und überhaupt Hoffnung zu halten.

...zur Frage

Zigaretten Rauch runterschlucken?

Ich Bonn 16 und schlucke den Zigaretten Rauch runter wie Mann das beim Asthma Spray macht ist das schlimm

...zur Frage

Wie schlucke ich größere Tabletten / Kapseln?

Hallo, meine Mam hat mir gestern auf meinen Wunsch Kieselerde mitgebracht, nur die Kapseln sind für meine Verhältnisse echt groß und ich kann Tabletten in so einer Größe nicht runterschlucken -.- noch nicht mal Tabletten in TicTac Größe gehen runter, wenn ich aber zb eine Kartoffel in der Größe der KE Kapseln runterschlucken will, klappt das problem los...

Kann man sowas trainieren`?

LG

...zur Frage

Aggressionsprobleme, Gefühle einfach schlucken, alles peinlich, Therapie?

Also als 1. etwas über mich: Ich bin heiße Leon, bin 14 Jahre alt und habe seit langem Aggressionsprobleme usw. (Siehe Titel)
Immer wenn ich zocke (bin stark PC Süchtig, komme an Wochenende manchmal über 17 Stunden Spielzeit und unter Woche meistens über 6) raste ich sofort aus wenn ich gekillt werde. Ich habe als ich früher noch minecraft gespielt hatte mal meinen Fernseher geschrottet weil ich getötet wurd... Dazu kommst noch das ich meine meisten Gefühle einfach runterschlucke (habe grade einen Korb von einer Freundin auf WhatsApp bekommen in die ich wirklich verliebt bin/war und schlucke es einfach runter) und so Gefühle schlucke ich halt auch nich gerade selten runter. Dazu kommt noch das ich von der 2 bis zur Ende der 5 klasse aufs übelste gemobbt wurde und daher auch (denke ich zumindest) MEGA schüchtern bin. Ich denke immer das jemand über mich lacht und das mich keiner akzeptiert und rede daher auch nie über Probleme, Gefühle usw.
Sollte ich eine Therapie oder sonstiges machen? Und wie soll Ich es meiner Mutter sagen wenn ich mich überhaupt nichts traue??
Freue mich auf eure Hilfe :)

...zur Frage

depressionen nicht heilbar?

ich leide seit jahren an Depressionen und war schon bei etlichen psychologen auch schon in ein paar kliniken sowohl stationär als auch halbtags aber nichts hat geholfen keine Therapie und die Medikamente habe ich oft gewechselt kann es sein dass unheilbar bin ? Oder hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?