depressionen- niemand hilft mir

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche deine Welt mal nicht nur negativ zu sehen! Sicher ist es für dich jetzt gerade sehr schwer! Hast du denn jemanden, dem du dich anvertrauen könntest? Einen Erwachsenen meine ich! Onkel, Tante, etc! Vielleicht ist das ja eine Option, damit du auch ernstgenommen wirst! Was mir allerdings auffällt, ist die Tatsache, daß du nach Liebe, Zuneigung und Geborgenheit und Anerkennung suchst und teilweise sogar danach schreist! Mich würde mal interessieren, warum deine Eltern so reagieren? Hast du sie mal gefragt? Eine direkte Konfrontration mit deinem Problem, gerichtet an deine Eltern, kann eine so verfahrene Situation vielleicht auflösen! Evtl. könnte das eine komplett neue Basis schaffen, auf der ihr euch auch verständigen und verstehen könnt! Oft liegt es auch daran, daß Jugendliche und Erwachsene einfach nicht dieselbe Sprache sprechen!!! Ich denke ein offenes Gespräch könnte bei Euch viel bewirken! Versuchs einfach mal! Sag deinen Eltern, was dich stört oder dir fehlt!

Hallo dagga Wieso denkst du denn dich umzubringen?? Das Leben ist doch viel zu schön dafür . Alle Leute die Selbstmord begangen haben hatten nur so eine momentaufnahme und diese momentaufnahme die du im moment so schlimm findest geht bald wieder vorüber... gibt für alles eine Lösung aber es bringt sich nix den kopf in den sand zu stecken und sich einfach nur hängen zu lasse nimm dein leben verdammt nochmal in die hand suche neue hobbys.sei aktiv..das macht dich bestimmt glücklicher...und es ist nicht wahr das keiner dich beachtet... hast eh schon ein paar tipps von einigen leuten bekommen ;)) kopf hoch!

Geh zu einem Psychologen oder zur Ambulanz einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die können deinen Fall dann sehr viel besser beurteilen, als wir das mit den paar Informationen hier können, und sind sicher auch kompetenter.

Hm lass dir psychologisch helfen oder so aber schreib sowas nicht auf fb oder so o.o die denken dann eh nur das du aufmerksamkeit willst, versuch eine person zu finden mit der du reden kannst ich weiß sowas ist schwer aber naja und ritzen ist nicht wirklich ne lösung ;) ganz ehrlich wieso tust du das ?

Ob das Depressionen sind oder nicht, kannst Du nicht wissen. Dazu brauchst Du eine Diagnose und die stellt nach wie vor der Arzt. Also ab zum Psychiater.

Dann geh zu einem Psychologen/Psychiater, der wird dich ernst nehmen anstatt dich auszulachen. Gibt es denn einen Grund für deine depressive Stimmung?

Ich hasse mich das ist der grund

0
@dagga

Dafür muss es ja Gründe geben & da wird dir ein guter Psychologe helfen, indem er nachhakt & dir schließlich dabei hilft, dass du dich wieder so akzeptierst, wie du bist.

0

Kann mir vorstellen, dass du dich sehr schlecht fühlst, wenn dich niemand ernst nimmt. Wenn du von Leuten zu deinem Befinden befragt wirst, solltest du ehrlich antworten.

Geh alleine zu nem richtigen Psychiater und nicht zu so nem Mr. Mackay Schulpsychologen Lappen die haben keine Ahnung!

Was möchtest Du wissen?