Depression/Borderline?

6 Antworten

Kann es denn vielleicht auch sein das es umgekehrt ist? Ich meine du beschreibst dein Verhalten mit dem Zusatz " + Liebeskummer".

Eventuell liegt ja dein Liebeskummer im vordergrund, und alles andere sind die Begleiterscheinungen. So in etwa kennt man das doch sehr häufig. Liebeskummer kann bei dem einen oder anderen schon recht schwerwiegende Folgen haben. Viele drehen völlig durch, und einigen geschieht das was mit dir gerade passiert. 

Ersetze "Traurigkeit" durch "Selbstmitleid" und dann paßt es.

Ernsthaft ist das nicht. Das bildest Du Dir lediglich ein.

Hallo julianaa2000,

Könnte es sein das du Liebeskummer hast?

Gute Besserung!

Meine Mannschaft hat verloren und ich fühle mich verdammt deppresiv. Was kann ich dagegen tun?

Ich will keine Mannschaftsname nennen, spielt ja auch keine Rolle. Jedenfalls geht es mir sehr schlecht und habe sogar vor Traurigkeit geschwitzt. Manche von euch kennen das Gefühl. Bei mir läuft heutzutage alles platt. Was kann man gegen Depression unternehmen ? Wie kann man den Scheiß gewinnen ?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Hilfe, ich habe total Liebeskummer - was hilft?

Ich habe seit 2 Tagen totalen Liebeskummer und ich kann an nichts anderes mehr denken als an die bestimmte Person die ich verloren habe. Ich bin nur noch traurig und niedergeschlagen, habe 2 Nächte nicht geschlafen und habe kaum Appetit zum Essen. Auch die Gesellschaft von anderen Menschen nervt mich eher, als dass es mich evtl. aufmuntern oder ablenken soll. Was kann ich nur tun? Ich fühle mich echt total schlecht und nicht gemocht.

...zur Frage

Depression aushalten?

Hallo ich hab seit Jahren Depression und borderline. Ich bekomme auch Medikamente. Ich Dreh seit Tagen durch ich halt diese Gefühle nicht aus Besonders diese Traurigkeit überwältigt mich ständig. Ich sehe keine Hoffnung mehr will Sterben aber hab auch irgendwie Angst davor ich fühl mich so zerrissen . Die Oberschenkel hab ich mir zerschnitten und ich kann nicht aufhöhten.Ich kann nicht mehr . Ich halt es nicht aus . Ich hab das Gefühl jemand schnürrt mir die Luft ab . Was soll ich nur tun

...zur Frage

Depression was machen..

Ich werde jetzt in 3 wochen 19.. leide seit 5 jahren an depressionen.. das macht sich bei mir bemerkbar indem ich jeden tag weine, immer depressiv bin und auch emotional viel intensiver auf sachen reagiere.. es sind bei mir phasen die kommen und gehen.. eine zeit ist alles schlecht und ich dreh jeden tag durch.. dann kommt wieder ne phase in der sich alles wieder richtet.. und dann kommt wieder eine schlechte phase, die dann immer schlimmer aufkommt wie die letze.. momentan hab ich wieder so eine phase.. aber mit der komm ich nicht klar.. sie dauert jetzt seit 4 monaten.. ich hab jeden tag suizidgedanken.. bin immer schlecht drauf will und kann nicht mal die einfachsten sachen machen.. hab n�?chste woche abschlussprūfungen und lerne seit 4 wochen 3-4 stunden am tag nimm ritalin zum lernen weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann.. ich mach alles das es besser wird.. hab anti depressiva genommen..war in der klinik.. geh jede woche 1-2mal zum psychiater.. aber langsam ist es sinnlos.. ich hab keine ziele keine kraft keine motivation.. ich bin jung und sollte feiern reisen glūcklich sein.. aber ich kämpfe jeden tag gegen mich selber und ich weiss nicht was ich machen soll... grūnde dafūr: vergewaltigung, 9 jahre mobbing, scheidung, selbstkomplexe.. diagnose: borderline, psychose, depression, suizid verhalten

...zur Frage

Mein langjähriger Lebenspartner hat jegliches Interesse an mir verloren. Was nun?

...zur Frage

Interesse verloren, zurückgewinnen?

Ein Junge war glaube ich sehr interessiert an mir, ich hatte nicht ganz so viel Interesse an ihm aber jetzt schon und ich glaube jetzt hat er die Interesse verloren. Wie kann ich sie zurückgewinnen? Er ist immer noch total nett und so zu mir aber ja ich glaube ich hab mich in ihn verliebt und er hat das Interesse jetzt vielleicht verloren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?