Depression wegen "nicht "Erfolg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, um Schauspieler zu werden, musst du in erster Linie Talent haben und dann kommt erst das Aussehen. Wie kommst du auf die Idee? Hast du schon mal Theater gespielt in Schule oder ähnlichem? Ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob die 7 Leute aus deiner Familie dich nicht damit aufziehen wollen, wenn sie sagen, du wirst mal ein großer Schauspieler. wieso sagen sie das, dann müssten sie dich ja schon mal spielen gesehen haben.

Wenn das nicht der Fall ist, dann meinen sie vielleicht , dass du ihnen allen gut etwas verklickern kannst, das heißt wenn du was erzählst übertreibst du vielleicht, oder machst ein bisschen dabei, was vielleicht geflunkert ist. Ich denke mir das jedenfalls so. Man kann das auch so ausdrücken... du filmst oder eben du kannst gut schauspielern. Denke mal darüber nach, ob das so ist, bevor du dich ganz in deinen Träumen verlierst und Schauspieler werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst 8 Jahre in einem Verein geschauspielert und kann dir aus Erfahrung sagen: Schauspielen ist harte Arbeit und muss sehr sehr sehr lange geübt und trainiert werden. Suche dir einen richtigen Schauspiel Verein, keine AG oder sowas, von professionellen Trainern und halte dich ran. Selbst nach 8 Jahren Training war ich nicht gut genug zum Studium. Schauspielerei ist in erster Linie eine Technik die man lernen muss.

Meine Familie hat mir auch damals gesagt, du wirst bestimmt sehr klug, nun sitze ich hier, arbeitslos trotz Hochschulabschluss der mir nichts bringt, beantworte meine Fragen vor mich hin und konsumiere Substanzen über Substanzen.

Sigh, naja, es ist gut, dass du ein Ziel vor Augen hast. Und du hast es auch bemerkt, nicht jeder wird mal so eben ein großer Schauspieler. Die großen Schauspieler hatten mehr Glück als Talent.

Ich würde dir raten, wie wirklich jeder Schauspieler, klein anzufangen. Dich eventuell bei KiKA oder MDR zu bewerben, zu jedem Casting gehen (Außer den mit der schwarzen Couch) und so weiter. 

Lass dich aber nicht verárschen von RTL und ähnliches. 

Hey, ja wenn du alles auf den Kopf stellen würdest würdest du es schaffen. Gewinner sind die, die trotz Hindernisse weitermachen! 

Hast du je bei nem Theater oder sowas mal mitgemacht und geschauspielert? Und in stinknormalen Fernsehfilmen braucht man auch schonmal kleine Rollen also wirst nich von heut auf Morgen berühmt. Wie wärs wenn du dich erstmal informierst, welche Vorraussetzungen du als Schauspieler brauchst?

Von nix kommt nix also fang erstmal an dich zu informieren DANN kannste weitergrübeln

Was möchtest Du wissen?