Depression und keine freunde was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es so schlimm ist,dass kein Vorschlag dir hilft.
Solltest du vlt über eine Verhaltenstherapie nachdenken,wenn diese Schüchternheit krankhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Diese Phase die du durchlebst haben viele Menschen..
Viele fühlen sich einsam auf der Welt. Ich würde an deiner Stelle ein Kurs beginnen wo Jugendliche hingehen so lernst du vielleicht neue Kontakte kennen.
Die beste hilfe ist gegensowas einfach nur Freizeitbeschäftigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfee44
22.05.2016, 23:54

Ehm ich bin bischen sehr schüchtern

0
Kommentar von Ssise
22.05.2016, 23:56

das bin ich eig auch haha :D ich hatte die selbe phase wie du hatte auch depris und hab mich voll einsam gefühlt während andere immer was draussen mit den Freunden unternommen haben. gegen sowas kann sogar nur ein fester guter kontakt behilflich sein. ich weiss so gut wie sich das anfühlt da würde ich am liebsten jeden helfen

0

Ich kann dich verstehn bei mir ist es genau aber deshalb bin ich hier mir hilft es halt den anderen zu helfen also deren fragen zu beantworten usw. ich weiß nicht ob es dir hilft aber es lenkt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber man kommt darüber hinweg. Ich empfehle, dass du dich einfach hin und wieder mal mit ihnen triffst und diverse Freizeitaktivitäten annimmst. So knüpfst du Kontakte und gewinnst an Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoTax
22.05.2016, 23:55

Ich empfehle Tanzkurse ^^ Mache gerade 2 Parallel und die Mädchen streiten sich schon um mich :3

0
Kommentar von hilfee44
22.05.2016, 23:57

Ich bin schüchtern :(((

0

Verabrede nich mal mit deinen Schulkollegen oder mach dir Treffen mit den Freunden aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfee44
22.05.2016, 23:53

Die sagen die haben keine zeit

0
Kommentar von Princess090
22.05.2016, 23:55

Dann frag sie mal was sie denn vorhaben, wenn es z.B Kinogehen oder so ist, dann frag, ob du mitkommen darfst und gib dich dann lustig und nett

0
Kommentar von hilfee44
22.05.2016, 23:57

Kriege nur ablehnung

0
Kommentar von Princess090
22.05.2016, 23:59

dann melde dich wenn du Lust hast bei einem Verein an

0

Rede mit deinen Eltern, dann kennen sie deine Situation und können besser auf dich Rücksicht nehmen :)

Ich kenn mich zwar mit Depressionen nicht gut aus aber ich würde mich den Sachen widmen, die dir Freude bereiten. Geh deinen Hobbys nach, treff dich mit deinen Freunden (vlt lernst du ja auf diese Weise auch mehr nette Leute kennen).

Aber wenn du das Gefül hast, dass deine Depressionen immer schlimmer werden und glaubst, dass du da allein nicht mehr rauskommst such dir bitte Hilfe!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das könnte mein text sein 👌

versuche das zu machen, was dir spaß macht, was dich ablenkt, was dich glücklich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?