Depression trotz Sertralin normal?

1 Antwort

Ich würde Dir ein stationäre Verhaltenstherapie anraten.

Antidepressiva helfen nicht bei jedem gleich...evtl. hilft Dir ein anderes!

Den Arbeitgeber sagen das ich wegen Depressionen krankgeschrieben bin?

Hallo,

bei mir hat man anfang 2016 eine schwere Depression festgestellt.

habe dannach auch eine Therapie gemacht.

Seit letztes Jahr versuche ich immer wieder zu arbeiten aber werde immer krank, also ich komme mit dem Druck nicht klar und zittere immer und kriege starke Kopfschmerzen, Magenkrämpfe usw.

Mein Facharzt meinte ich soll es hier probieren zu arbeiten: https://www.lebenshilfe-zollernalb.de/wohnen-leben-arbeiten/arbeit/arbeiten-in-der-isba.html

Aber ich habe immer abgelehnt und habe mich wieder auf Arbeitsstellen beworben.

Aber jetzt gehts mir wieder dreckig und werde morgen wieder zum Hausarzt und hoffe er schreibt mich krank.

Wenn ich jetzt dass mache was mein Facharzt sagt, soll ich dann mein Arbeitgeber sagen das ich wieder unter depression leide und was dagegen macchen will? oder warten bis er mich kündigt?

...zur Frage

Major Depression oder nicht?

Hey Ich bin's schon wieder Also ich bin weiblich und 15 Jahre alt Früher wurde ich extrem schlimm gemobbt und kam vor ca. 1 Jahr in eine Klinik Die Diagnose waren Depressionen und Borderline Leider wurde ich in der Klinik nur eingeschlossen und bekam keine Therapie Jetzt bin ich wieder aus der Klinik draußen und habe die Schule gewechselt Ich komme sehr gut mit meinen neuen Mitschülern klar und anfangs war alles wieder gut Doch vor ein paar Monaten viel ich in ein schwarzes Loch... Ich vermute das ich die Major Depression habe... Wochenlang geht es mir gut und ich gehe regelmäßig zur Schule und mache hausaufgaben Und auf einmal geht es mir Monate lang total schlecht...dann schwänze ich die schule und kann mich kaum noch bewegen Ich bin dann so aggresiv und leer Ich sitze dann einfach nur rum höre Musik und heule In der Zeit denke ich extrem viel über Selbstmord nach und habe den drang mich wieder zu ritzen Bis vor ca 2 Tagen war es wieder so.. Und heute bin ich aufgewacht und war wieder total gut gelaunt In ca einem Monat gehe ich zum Glück in eine Klinik und bekomme eine richtige Therapie Aber ich denke die ganze Zeit darüber nach was ich habe Habe ich nur eine Depression? Oder eine Major Depression? Hat jemand von euch eine Idee? Ich freue mich sehr auf eure Antworten

lg minizicke1

...zur Frage

Komme nicht mehr klar! druck stress eltern schule ausbildung

Hallo

Es ist jetzt schon eine weile her seit ich starke depressionen hatte ich bin jetzt im 2. lehrjahr als kv und habe zimlcih stress ich muss für tests lernen und darf keine ungenügende mehr habe was ein sehr druck für mich ist zu hause habe ich auch zimlcih stress weil ich leistungen erbringen muss und mein dad mich als dick und dumm beleidigt ich komme mit allem irgendwie nicht mehr klar ich ritze mich nciht mehr aber würde gerne und gerne meine ausbildung abbrechen weil ich nciht mehr klar komme ich habe am freitag einen test und wenn ich denn versaue bin ich in englishc ungenügend ich gehe noch jede zweite woche zu einem psychologen doch ich komme mit dem stress nicht klar ich weis einfach nicht mehr weiter ich heule fast jeden abend weil ich nicht weils wie es weiter gehen soll stress mit dem freund kommt noch dazu es wird mir alngsam zu viel und ich weis einfahc nicht mehr wie ich damit klar kommen soll

...zur Frage

Kann es sein das ich depression habe?

Hallo,

Ich hab zurzeit nur probleme, klar alle haben Probleme, aber jetzt werden die immer mehr. Mein Vater sagt mir ständig ich soll ihn nicht Nerven, am besten wäre es wenn ich nie mehr zu ihm komme, meinte er. Meine Mutter sagt ich wäre ein nichts könner und ein VERSAGER, sie bereut es nicht abgetrieben zu haben. In meiner Ausbildung werde ich gemobbt, z.B. wenn ich was falsch mache werde ich angeschrien, wenn andere Lehrlinge was falsch machen sagt er nur ''Kann passieren''. Der chef mobbt mich übrigends auch. Ich bin Alleine - Einsam. Keine freunde, keine freundin. Mir wurden auch alle Konten geschlossen KEIN GELD ZUR VERFÜGUNG. Arbeite 7 Tage die woche (Ausbildung + Aushilfe)

Ich fühle nur Leere, ich bin zu allen Kalt. Geschweige denn von Schlaflose Nächte und heulattacken jeden Abend.

Ich kann einfach nicht mehr. Das mit meinen Eltern zerbricht mir so sehr das Herz.

Sind das anzeichen einer Depression?

(Ja, des öfteren Suizid gedanken zurzeit. ''Was wäre wenn ich einen Unfall baue bei dem ich Sterbe? (Natürlich nicht so das andere Menschen auch umkommen.)''

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?