Depression Tests?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Depressionen kann ein Arzt nach einer Untersuchung diagnostizieren. Ein Test ist kein verlässlicher Hinweis auf Depressionen. Manche Stimmungen werden auch durch die Pubertät ausgelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet-Tests sind extrem oberflächlich. Sie können als Orientierung dienen, sollten aber nie zu ernst genommen werden.

Laut Internet-Tests hatte ich Asperger, Autismus, PSE, Depressionen und ADHS, eine psychologische Untersuchung hat ergeben, dass es nur Depressionen waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe selbst solche test gemacht, war jedoch noch nicht bei einem psychologen um dies bestaetigen zu lassen. ich wuerde auf nummer sicher gehen und es lieber professionell untersuchen lassen, anstatt solchen test zu vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein davon kann man nichts halten, denn schon alleine weil man diesen  Test macht kommt raus das man Depressionen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich kann man ihnen nicht trauen. Sie können einen ganz groben Hinweis geben, aber ersetzten auf keinen Fall eine ärztliche/psychologische Diagnose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nix,

denn ein test kann weder neurologische Probleme, noch schilddrüsenprobleme etc eintragen. Auch kann er nicht differnezieren.Und viele psychische Krankheiten haben ähnliche Symptome werden aber ganz unterschiedlich behandelt.

Wenn man denkt das man psychische probleme hat,sollte man sich einem Psychiater anvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß Dich Luna2509!

Es gibt schon Anzeichen, die besagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Depression gegeben ist. Es wird nur das abgefragt, mit Sicherheitsfragen, die diesen Schluss zulassen. Und wenn dann noch ein Test von der Stiftung Deutsche Depressionshilfe ist, dann kann man das als seriös betrachten.

Es braucht dafür nicht viel und der Test muss auch nicht umfangreich sein, denn Depressionen haben allgemeine Zeichen.

Auf der Webseite ist folgende Erklärung

Die Ergebnisse können Hinweise liefern, stellen aber keine medizinische Diagnose dar. 

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/depression-test-selbsttest.php

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?