Depression? Selbstmordgedanken, Ritzen, Probleme mit den Eltern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das tut mir alles wahnsinnig leid für Dich. Ich würde dir vorschlagen, zu einem Psychologen zu gehen- denn immerhin ritzt du dich und willst dich umbringen. Du kannst auch mit deinen Freunden reden, aber wenn du an dem Verhältnis zu deinen Eltern arbeiten willst, ist es wahrscheinlich besser, jemanden um Rat zu fragen, den sie auch wirklich ernst nehmen. Vielleicht schlägst du deinen Eltern auch erstmal vor, gemeinsam zu einem Therapeuten zu gehen, oder erzählst ihnen von dem Ritzen und den Suizidgedanken? Wahrscheinlich haben sie noch nicht verstanden, wie sehr du leidest. Nichtsdestotrotz, vergiss nie, dass sie deine Eltern sind und dich lieben, auch wenn ihr gerade nicht eure Glanzzeiten durchlebt. Und dass du zugenommen hast, kann dir denk ich getrost egal sein- fünf Kilo sind, wenn man es richtig angeht, schnell wieder weg :-)

Ruf mal bei einer Krisenhotline für Jugendliche (oder etwas ähnliches) an fürs erste :) Natürlich würde ich einen Therapeuten suchen, aber es dauert oft erstmal etwas länger bis man einen Platz bekommt. Deshalb am besten gleich mal deine Eltern fragen, denn auch sie wollen bestimmt weniger Streit und Stress zuhause. Eine Therapeutin ist sehr sinnvoll solang man sich darauf einlässt und die Hilfe versucht anzunehmen. :) Ich hoffe du findest Hilfe. :) Du packst das. Ob du eine Depression oder etwas anderes hast, kann dir ein Therapeut dann vermutlich auch sagen. :) LG :) ngirl23

hi ich kenn das problem von einer Freundin.

du solltest dir nen Rückzugsort zulegen, wo dich keiner findet(am wenigsten deine Eltern) und mit leuten darüber reden z.B. mit denen bei Gutefrage. net (Freunde) oder mit Leuten die das auch gedacht haben oder sich auch ritzen(geritzt haben) nen tipp wäre auch noch: such dir was was dich ablenkt und dir freude macht (lesen, Radfahren, Schlafen, Fragen von dummen kleinen leuten beantworten usw.) oder mach ne Reise, ne Auszeit von deinen eltern und las es dir mal richtig gut gehen

LG FelycitasBlack

Freunde habe ich nicht mehr wirklich viele... und Menschen die sich auch ritzen bzw auch Selbstmordgedanken haben kenne ich nicht.. Generell finde ich es zur Zeit ausweglos egal was ich mache ständig fühlt es sich falsch an

0

Hey,

Es gibt glaube ich auch E-Mail Hilfsstellen für Jugendliche. Da kannst du in deinen E-Mails alles loswerden und auch noch in den Antworten Hilfe bekommen. Habe mal eine Doku über so eine Hilfsstelle gesehen, weiß den Namen aber nicht mehr einfach mal googlen vielleicht.

Ich glaube mir hätte das geholfen und auch jetzt noch helfen. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Hey habe beim stöbern den Namen der Doku gefunden wenn du die ansiehst weißt du den Namen dieser Stelle ! :)

Hallo Jule ich lebe noch

gibt es auf youtube

0

Also Zoelein. Wenn du ein Junge bist, konzentriere dich auf Kraftsport oder geh ins Fitnesscenter. Wenn du ein Mädchen bist, dann rede mit deinen Eltern. Wenn deine Eltern mit dir streiten, unterbrich den Streit, indem du nachgibst und lächelst :)

Was möchtest Du wissen?