Depression Selbstmord Gedanken?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LiineFresh,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Du musst ganz langsam lernen dich so zu akzeptieren, wie du bist. Und das geht nur gaaaaaaaaaaaanz langsam. Schau dich im Spiegel an und sage laut, was du an deinem Aussehen in Ordnung findest. Und wenn es nur die Augenbrauen sind! Es ist ein Anfang. Außerdem lernt man sich oftmals erst dann moegen, wenn es ein anderer tut. Wenn du eine Freundin hast, die dich liebt und dir Zuspruch gibt, faellt aus auch einfach sich selbst lieben zu lernen. Ich hoffe du packst da (:

Mein Tip:

Schmeiß alle Spiegel weg!

Was soll der Blödsinn- oder machen dich Alle in deiner Umgebung ständig wegen deines Kopfes blöde an? Falls ja, dann outen sie sich selber nur als dumm durch dieses Verhalten.

Du bist mehr als nur ein runder Kopf! Es gibt Wichtigeres als ein gefälliges Aussehen, mal ganz abgesehen davon, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Irgendwann wirst du schon dahinter kommen, dass dieses oberflächlich Gehabe das sich nur auf Äußerlichkeiten beruft, nichts ist, das einen wirklichen Wert hat.

Omg auf keinen fall Selbstmord ???? Ich mein das bist du die Menschen müssen dich so nehmen wie du bist ! Stell dich vor einem Spiegel und sag mit einem lächeln im Gesicht ich bin hübsch und geh dann so raus und das jeden Tag ! Und wenn das nichts hilft rede mit deinen Freunden drüber mit einem Freund dem du alles sagen kannst und vertraust !!

Hallo LiineFresh,

du hast dir zwar Hobbys gesucht - aber bei denen bist du auch allein - und hast viel zu viel Zeit über dein Aussehen zu grübeln.

Suche dir lieber Hobbys, wo du mehr gefordert wirst. Wo du in einer Gemeinschaft bist.

Wenn du mit deinen Freunden zusammen bist, denkst du bestimmt nicht über dein Aussehen nach.

Und das sollte der Anhaltspunkt sein: Deine Freunde stört dein Aussehen nicht. Sie akzeptieren und mögen dich so, wie du bist. Und das solltest du nun langsam auch mal machen. Ein anderes Aussehen bekommst du nicht. Also arrangier dich damit.

Alles Gute

Virginia

Niemand ist perfekt. Aber jeder fühlt sich mal mit seinem Aussehen unwohl. bring dich bitte nicht um! Das würde mich sehr traurig machen auch wenn ich dich nicht kenne.

Wir sind doch alle nicht perfekt. Niemand ist das, auch Models nicht, da wird fotogeshopt bis zum geht nicht mehr.

Ich habe was für Dich:

Was möchtest Du wissen?