Depression, Selbstbefriesung und dann Trennung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: Entschuldige dich und sag ihr, dass sie dich vollkommen missverstanden hat, denn du wolltest sie mit deiner Frage nach ihrer Selbstbefriedigung nicht kritisieren, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass es vollkommen in Ordnung so ist, dass du weißt, dass das normal und auch gesund ist. (Ich gehe mal davon aus, dass dir das wirklich klar ist, denn sonst hättest du ein Problem). Sag ihr, dass du es auch machst, wie fast jeder Mensch und sie zukünftig nicht mehr darauf ansprechen wirst, es sei denn, sie wünscht selbst ein Gespräch darüber. Dass SB sehr gesund ist, ist ja kein Geheimnis mehr und deshalb ist es für viele auch ein ganz normaler Bestandteil des Lebens, wie essen, trinken und schlafen.

partyalarm 29.08.2013, 21:10

Ich habe mich heute mit Ihr versöhnt...... Das war ein hartes Stück arbeit. Sie streitet es ab, es gibt absolut keine Chance das sie die Wahrheit erzählt.

Sie hält mich für krank,......

Ich muss sagen, ich hatte fast daran geglaubt, aber ich habe ein Aufnahmeband laufen lassen. Da hört man sie ganz eindeutig deswegen weiß ich auch das ich recht habe. Natürlich ist das nicht richtig was ich gemacht habe. Aber so wie sie damit umgeht eine Beziehung beendet usw mich beleidigt ich weiß nicht ich musste mir daher den beweiß holen

Ich habe diese Sachen auch wieder gelöscht.

Frage ist warum ist sie so hart. Hat das was mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun? Sie sagte mir der Sex ist geil mit mir daran liegt es nicht, sie würde es niemals selber machen.

Warum ich mich wieder versöhnt habe, ich liebe sie einfach, sie mich auch das weiß ich.....ich werde in Zukunft das Thema nie mehr ansprechen und hoffen dass ich sie vllt erwische.......

0
Matzko 29.08.2013, 22:14
@partyalarm

Danke für den Stern, aber warum willst du sie erwischen? Lass du dich doch dabei mal erwischen. Dann weiß sie, dass du das auch machst und ihr seid quitt.

0

Vielleicht fällt es ihr schwer mit Dir über dieses Thema zu sprechen. Wenn Du massiven Druck machst und nicht berücksichtigt, wie es ihr damit geht, kannst Du schon eine Beziehung kaputt machen. "Elefant im Porzellenladen!"

Wenn sie große Probleme damit hat und Du sie bedrängst, kann sie auch mal schimpfen.

partyalarm 28.08.2013, 18:39

Ja das muss mann aber auch erstmal wissen, wer kann den ahnen das die so abgeht. Ich muss sagen, durch die Depressionen bin ich viel ruhiger usw. Lasse sie auch in Ruhe und wenn sie lauter wird sage ich oft nichts weil ich weiß das sie das nicht ernst meint. Wir haben ein gutes Sexleben, das sagt sie auch. Ich habe Ihr immer gesagt das sie reden soll, dass ist mir immer wichtig, leider macht sie das nicht und versteckt noch Ihre Depressionen.

0

Hast du die Frage irgendwie wertend formuliert?

Oder kann es sein, dass sie sich ertappt fühlte und sich dafür schämte?

Es gibt eine Menge Menschen, die Scham oder Unsicherheit durch Wutanfälle überspielen, oder dann mit Schuldzuweisungen um sich werfen.

Erklär ihr doch, dass du damit kein Problem hast, sondern ihr gerne dabei zuschauen würdest, weil es dich anmacht.

Und du solltest ihr auch klarmachen, dass solche Ausraster von ihr dich verletzen und du keine Lust hast dich dem auszusetzen. Sie soll sich in einem ruhigen Ton mit dir auseinandersetzen, dann könnt ihr auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Wenn sie dann wieder ausrastet, trenn dich lieber, denn ein konfliktunfähiger Partner ist auf Dauer nicht auszuhalten und macht einen nur kaputt.

partyalarm 28.08.2013, 18:59

Das habe ich so angedeutet , mit dem ich möchte mir das ansehen, ich muss meinen Lü.....nicht immer reinhalten. Ja sie schämt sich das wird es wohl sein, aber für mich einfach unerklärlich warum man eine Beziehung beendet, es nicht zu gibt und immer den anderen die Schuld gibt.

Zumal ich alles und wirklich alles für sie tue.

Sie hat eine schlechte Kindheit gehabt, Drogen und nur Probleme bis jetzt gehabt. Da muss ich auch irgendwie durch. Ich bin vom andere Schlach.....ich habe so ne schlechte Kindheit nicht gehabt. Vielen Dank für die Antwort

0
adianthum 28.08.2013, 19:13
@partyalarm

SB ist so ziemlich das Intimste was es überhaupt gibt- jedenfalls bei den meisten Menschen. Da gehört schon eine riesen Menge Vertrauen dazu den Partner dabei zuschauen zu lassen.

Zumeist haben dann auch viele (Frauen) das Problem, wie sie wohl dabei aussehen mögen. So ein orgasmusverzerrtes Gesicht ist nicht unbedingt das, was im herkömmlichen Sinn als schön gilt. Zumindest im weiblichen Verständnis.

Frauen sind schon komplizierte Wesen. (Du kennst den Witz mit der Autobahn...?)

0
partyalarm 28.08.2013, 21:16
@adianthum

Ja das ist verständlich, vielleicht bin ich zu überhastet dran gegangen.

Auf der anderen Seite darf ich dieses Thema nie mehr ansprechen, da ich ja wirklich Angst haben muss dass sie das durch zieht. Ich weiss dass sie trauert, aber durch Ihre lügen kann sie auch nicht anders herauskommen. Ich muss mich jetzt ohne Ende entschuldigen.

Kann das vllt auch sein das dort psychische Probleme mit im Spiel sind?

Seit 2 Tage ist funk stille, weil ich auch nicht klein bei geben will.

den Witz kenne ich leider nicht.....blondinen witze und autobahn ;)

0
adianthum 28.08.2013, 22:06
@partyalarm

Einmal entschuldigen reicht aus- ob sie die Entschuldigung annimmt liegt nicht in deiner Hand- oder willst du vor ihr kriechen?

Schreib ihr einen Brief und erkläre dich, das ist einfacher und auch unmissverständlicher. Vor allem kannst du deine Worte besser abwägen. Und da sind mit Sicherheit auch psychische Probleme mit im Spiel. Trotzdem solltest du dich nicht völlig von ihren Problemen vereinnahmen lassen oder sie gar zu deinen machen.

Hier der Witz:

Ein Mann bekommt von einer Fee einen Wunsch frei.

Er sagt, er möchte eine Autobahn über den Pazifik haben.

Sagt die Fee: Nee, das ist zu schwer, das kann ich nicht machen.

Sagt der Mann: Dann möchte ich die Frauen verstehen.

Sagt die Fee: Wieviel Spuren soll die Autobahn haben..?

1

Sie ist die ganze nacht wach und spielt an sich herum. Ich habe das 3 Tage verfolgt und sie angesprochen, dieser Schuss ging daneben.

Und wie genau hast du sie angesprochen? Findest du ihre SB schlimm oder wie?

Sie dachte bis gestern das alles gut ist, aber ich habe das Thema wieder angesprochen. Leider wieder ein Fehler. Sie hat sich getrennt.

Was war dein Problem?

Ich muss sagen dass ich damit kein Problem habe, aber mit Ihren lügen habe ich schon ein Problem.

Sorry für mich viel zu wenig Info um dir zu helfen

partyalarm 28.08.2013, 18:44

Frage 1 Nein ich habe damit kein Problem Frage 2 Sie macht es weiterhin jeden Abend, ich merke das und höre es auch..... Frage3 Mit der SB habe ich kein Problem..........

0

red mit ihr und sag ihr, dass du es nicht magst, wenn sie dich so beleidigt, aber wenn sie Depressionen hat, dann kann sie nichts dafür.. sprich auf jeden Fall mit ihr.. :)

rede noch mal mit ihr uns sagihr dass du damit kein problem hast. frag sie was denn los war, dass sie so ausgetickt ist. viel glück.

partyalarm 28.08.2013, 18:36

Das habe ich ja verucht, aber sie gibt es nicht zu. Wie gesagt sie ist den krassen Weg gegangen und ist ausgezogen....... Sie gibt mir lieber die Schuld und das ich sie kontrolliere usw.

0

Was möchtest Du wissen?