Depression oder was anderes? (Psychiater Termin gemacht)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre durchaus möglich. Dazu sei aber gesagt, dass eine Depression behandelbar und auch heilbar ist. Vorrangig nichtmedikamentös. Wenn Dir der Doc ein Antidepressivum verschreiben will, frage bitte nach Alternativen (Gesprächstherapien u.a.). Antidepressiva helfen zwar - Wirkung setzt nach 3 Wochen ein - jedoch kann nach Absetzen die Depression wieder aufleben. Wenn möglich, bitte auf Psychopharmaka verzichten. Lichttherapie wäre evtl. auch ne gute Möglichkeit.

Meinst du es ist eine leichte Depression oder eine mittlere, weil mein einzigstes problem ist ich kann keine Gefühle mehr haben sonst geht es mir normal nur das mit den Gefühlen setzt mir zu.

0

Der Arbeitsort war in einem Restauront wenn es euch weiterhilft?

All das kann in einer Psychotherapie geklärt werden; Psychiater werden es i.A. mit Pillen versuchen.

Was möchtest Du wissen?