depression oder Trauma chat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das endet in aller Regel damit dass sich Betroffene gegenseitig runter ziehen. Ebenso wie Selbsthilfegruppen.

Nutze wenn es unbedingt ein Chat und kein Forum sein soll besser professionelle Chats wie den der Telefonseelsorge. Da sprichst du mit einem Berater.

Oder aber moderierte Foren evtl speziell für deine Erkrankungen. Da tauscht man sich mit Betroffenen aus, aber es wird kontrolliert was geschrieben wird und auf regeln geachtet.

Wenn du sagst um welche Erkrankungen es geht, kann ich dir was konkretes nennen.

Allgemein ist das Forum von Psychotherapiepraxis.at sehr gut besucht, top moderiert und nicht von Kindern und Trollen überfüllt.

Pass auf ich hab schon Erfahhrung mit so was gemacht. Nicht nur,dass da oft tote Hose herrscht,dort ziehen einen die Leute oft mit ihren Beiträgen runter. Natürlich kann es auch helfen,aber auch extrem runterziehen. Also sei vorsichtig.

7 Cups of Tea
Das ist eine App.
Habe selber wenig Erfahrung, aber soll ganz gut sein.
Man kann sofort mit jemandem reden und angeblich sind diese dort alle "professionell"
Liebe Grüße!

www.depri.ch ist das grösste in der deutsprachigen welt (DE/AT/CH)

Was möchtest Du wissen?