Depression mit 13 kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist gut möglich, aber tu dir selber den größten gefallen den du dir nur tun kannst und hör auf darüber nach zu denken! Es wird nichts ändern und wenn du dir erstmal eingeredet hast das du depressiv bist, dann wirst du es auch egal was ist. Du scheinst gerade eine sehr schwierige Zeit durch zu machen, aber vertrau mir, das geht alles wieder vorbei und bald wird eine unheimlich schöne Zeit kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felihtg
27.04.2016, 23:34

Ich bekomm auch so gut es geht Hilfe und danke :-) 🙈

0

Hallo Felihtg,

ja, leider kann man auch schon in jungen Jahren eine Depression bekommen. Das tut mir leid für Dich. Aber die gute Nachricht ist: Es ist eine Erkrankung, gegen die man etwas tun kann.

Hat er Dir denn etwas empfohlen? Z. B. einen Psychologen aufzusuchen?

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felihtg
27.04.2016, 23:36

Hey, ja er hat gesagt er versucht es mit mir ambulant doch wenn das nichts bringt wäre die nächste Option eine stationär :-) :-(

0

Warum sollte es keine Depression sein, mit 13 befindet man sich in der Pubertät, einem alter wo psychische Probleme hervortreten bzw. sich entwickeln.

M.E. solltest du einen Arzt oder Psychologen aufsuchen, damit dir geholfen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

depressionen können schon früh auftreten durch bestimmte ereignisse ect. sowas ist nicht ungewöhnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch mit 13 Jahren ist es möglich, eine Depression zu haben. Kann man auch als Kind schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Felihtg,

klar kann man in dem Alter schon an Depressionen leiden. Ich kenne eine Person aus meinem Bekanntenkreis, welche auch Depressionen mit 13 hatte bzw hat.

Das ist in dem Alter echt nicht schön, aber man muss mit leben. Wird schon. Schau nicht zurück, schau nach vorne, in die Zukunft. Denn DU bestimmst, was Du bist.

Ich würde mal zu einem Psychologe gehen, die helfen echt.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

KaktuX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?