depression, keiner erkennt den härtegrad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hör erst einmal auf dich selbst zu bemitleiden, mach Schluß mit einer Nabelschau, wende dich der Außenwelt zu, unternehme was, setz dir Ziele, geh unter Menschen, treibe Sport, pflege Hobbies, halte dich in der Natur auf, nimm deine Tagespflichten wie Schule oder Arbeit ernst. Machst du all das, dann brauchst du auch keine von diesen Scheißpillen, die viele Nebenwirkungen haben und nicht heilen, sondern nur Symptome zudecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wichtig, dass du zu deinen Ärzten und Therapeuten aufrichtig bist, nur so kann dir geholfen werden.

Bei rezidiven Depression ist oft das Problem, dass diese nach einiger Zeit wieder zurück kommen. Ich habe dies 3x erlebt. Eine Depression ist so die Hölle, dass ich mich entschlossen habe jetzt mal für längere Zeit mit einer minimaldosis an Medikamenten zu leben.

Wenn du selber nicht Sport machen kannst wird es wirklich schwierig. Bespreche das ganze mit deinen Fachpersonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin zwar kein Psychologe, erkenne aber, dass dir die Beschäftigung Linderung schafft. Und wenn diese Beschäftigung wegfällt, kommen die depris wieder auf.

Hilfe suchen ist erst mal nicht falsch.

andererseits ist es auch nicht schlecht, wenn es dir gelingt das Problem selbst zu lösen.

bisher hast du dich mit Sport und Basteleien beschäftigt. Richtig? Wie wäre es mit einem neuen kreativen Hobby zusätzlich? Da kannst du entscheiden was dir mehr liegt. Ich glaube , das dir schreiben auch helfen könnte (kleine Geschichten oder so)

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blqblqblqblqblq 25.07.2016, 11:12

nun ja, tätig sein dämmt die depression ein, aber ich hab dabei keine emotionale regung, kann mir somit linderung verschaffen,  resultate regen in mir aber genauso wenig, kein stolz, keine bestätigung, nichts

0
palaverfred 25.07.2016, 11:50
@blqblqblqblqblq

dann eben zu den grundsatzfragen. was willst du und was bereitet dir Freude? wenn du dir diese fragen beantworten kannst (eventuell auch mit Hilfe anderer Personen) hast du die besten Wegweiser für dein leben.

0

Was möchtest Du wissen?