depression innere leere zukunftsangst

7 Antworten

Hallo Luxusgatto, erstmal Prima das du hier so ausführlich über Deine Probleme schreibst. Denn der erste Weg zur Besserung ist schreiben oder Reden mit gleichbetroffenen, da hat man verständnis für deine Probleme und die anderen wissen worüber der andere Redet.Das Du in einen Psychiater aufsuchen solltest haben die anderen Dir schon mitgeteilt, der kann dan entscheiden wie es weiter gehen soll. Selbst wenn Du den Rat erhälst, eine Klinik aufzusuchen, kann ich nur sagen tue es. Ich war drei mal in einer Klinik und habe es nicht bereut, im Gegenteil. Mir geht es inzwischen so gut, dass ich in der Lage bin zwei Selbsthilfegruppen für Depressionen zu leiten, dazu gibt es noch ein geschütztes Forum, (wo nicht jeder aufgenommen wird) wozu ich Dich einladen möchte. Der Spruch reden ist Silber,schweigen ist Gold trifft für uns Deprssionskranke Menschen nicht zu. Hier muss es heissen Reden ist Gold. Mit einer Selbsthilfegruppe oder einem Forum kannst Du die Zeit bis zum Termin beim Psychologen oder zum Arzt wunderbar überbrücken. Ich wünsche Dir recht viel Erfolg DetlefS

ich kann das gfühl gut verstehen, mir geht es im moment auch sehr schlecht, ich überlege gearde selbst ob ich selbstmordgedanken habe oder depris. ich habe totale zukunftsängste und das ich versage, da ich selbstständig bin, habe ich das gefühl das ich versage, ich weiß auch im moment nicht weiter.

Wie bereits in anderen Antworten steht: lass dir vom Hausartz eine Überweisung zum Psychotherapie (Spezialgebiet Depression, Angstzustände) ausstellen. Was du noch machen kannst: sofort mit dem zu viel Alkohol am WE aufhören. Mache lieber Sport, so viel wie möglich. Sport ist immer gut, z.Z. draußen im Freien im Wald: joggen, radfahren. Lieber mehr als weniger. Sport hilft dir auch deinen Alkoholkonsum besser in Grenzen zu halten!!

Warum Rauchen Jugendliche?. Um Cool zu sein oder weil sie ernsthafte Probleme haben?

Joa Moin erstmal^^

Wie man schon die Frage aus der Überschrift deuten kann wollte ich mal Fragen aus welchen Gründen Jugendliche Rauchen... Ich Rauche selber (bin 15), aber nicht um Cool zu sein sondern weil ich ernsthafte Psychische Probleme habe (Weswegen ich auch am 21.03 in die Jugendpsychiatrie muss:'(..) Bei mir ist das so das ich eine (So wie ich es empfinde) innere Leere hab.. Und Rauchen gibt mir das Gefühl diese Innere Leere mit Warmen Qualm bzw Dampf zu füllen, damit ich überhaupt noch Wärme empfinde. Aber gibt es auch Jugendliche die es nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen bzw weil sie Cool sein wollen?

Und ist es schlimm wenn ein Jugendlicher Raucht, auch wenn er Probleme hat?

Liebe Grüße:Lucas

...zur Frage

PMS, Depression oder doch Stimmungsschwankung?

Hallo! Ich habe die letzten Monate bemerkt, dass ich ein paar Tage vor meiner Periode und vor allem während meiner Periode depressive Stimmung habe; sprich: Angstgefühle, Selbsthass, Gereiztbarkeit, innere Leere, Lustlosigkeit, schlechte Laune,... Heute am vierten Tag war es am schlimmsten musste ständig heulen und habe mich geritzt, obwohl ich das schon seit einem Jahr nicht mehr gemacht hatte und damals auch nur aus bestimmten Gründen, die mich traurig machten. Ich habe natürlich auch außerhalb meiner Periode mal schlechte Laune aber selten so schlimm wie während meiner Periode. Habe bereits versucht, ob sich das mit der Pille verbessert, aber ich hatte nur eine stärkere depressive Verstimmung.

Meine Frage ist jetzt ob das PMS ist? Da ich im Internet gelesen habe, das die Syndome nur vor der Periode auftreten? Oder ob das an meinen Hormonen liegt?

Und vor allem was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Tritt Depression nur Phasenweise auf?

Ich leide auch unter Depressionen und war 1 Jahr in Therapie und habe nun ambulante Gespräche ab November wieder.

Hat man die Depression immer, sprich auch wenn man sich richtig stark und gut fühlt oder tritt diese "innere leere " nur Phasenweise auf?

Ich versteh das nämlich nicht so ganz warum es mir manchmal richtig gut geht und auf einmal schlecht ohne ersichtlichen Grund oder Probleme.... (Habe keine manische Depression)

...zur Frage

Gedankenlos innere leere, was tun?

Diagnosen, leichte Depression mit angstzuständen mit hypochondrie.

Fühle mich.teilweise sehr.Gefühlslos und leer, als ob ich weit weg bin. Habe teils Wahrnehmungsstörungen. Rede mir teilweise einen.hirntumor.ein aufgrund dieser symptome.

Die Ärzte sagen es sei.alles gut. Wie gehe ich damit am.besten um und was.kann ich der Seele gutes tun?

...zur Frage

Boomblaster und leere Batterien.

Ich kann in mein "RV-NB70" Boomblaster Batterien reinmachen. Dann wenn sie schon etwas leerer sind ist kein Bass mehr da und die Musik "stockt" dann so. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?