Depression erklären?

2 Antworten

ziemlich dramatisch und überzogen wenn du mich fragst, wenn du aber versuchst sie zu beeindrucken passt der text mit einer hohen Chance, entweder, oder sie findet die metaphorik und Zeugs Ein bisschen überspitzt : - )

Inhaltlich kommt es schon gut hin, was du beschreibst.

Ich beschreibe es immer in Bildern.

Depressionen sind wie eine endlose Nacht, ohne Mond, ohne Sterne und mit der Angst, dass es nie wieder hell wird. Die innere Leere fühlt sich an wie das Sitzen hinter schalldichten Glas. Die Menschen draußen hören und verstehen nicht, was du ihnen laut zuschreist. Und das Gefühl, sich nicht aus seinen Ängsten befreien zu können, ist so erdrückend, wie ein schweres Gewicht auf den Schultern tragen zu müssen.

Das ist eine gute Idee danke

0

Was ist das lustigste Video was du je gesehen hast?

Oder auch ein kurzer Clip.Also ein richtiger lachflash oder ein Video das so lustig ist, dass du es nie vergessen kannst und selbst nach Monaten/Jahren noch drüber lachen kannst.

Ich brauche Aufmunterung, was zum Lachen...

...zur Frage

Was muss ein Mensch im Leben erreicht haben?

Hab öfter beobachtet, wenn sich zwei Parteien streiten, sagt die andere Seite, „was hast du in deinem Leben erreicht, dass du mir heute was vorschreiben kannst“! Sowas zu behaupten ist doch echt hart, wenn man so bedenkt, dass kein Mensch das Innere eines Menschen kennt oder was meint Ihr ?

...zur Frage

Komplett glücklich trotz depression?

Ist es möglich eine Depression zu haben obwohl man sich extrem glücklich und toll fühlt

...zur Frage

Wäre das eine Art (untypische) Depression?

Angenommen jemand hat in der Öffentlichkeit (also in der Gegenwart von anderen Menschen) nach außen hin immer gute Laune, lacht, ist wild, albern, verrückt und wirkt nahezu hyperaktiv, weshalb niemand auch nur im Ansatz auf eine solche Krankheit beim ihm/ihr kommen würde. Wenn er/sie jedoch alleine ist, ist diese Person lethargisch, energielos, gedankenverloren, unkonzentriert und genervt.

Gibt es so etwas? Es trifft jetzt nicht auf mich zu. Es interessiert mich mal allgemein.

...zur Frage

Wie definiert ihr Glück? Was ist es für euch?

Was ist Glück für euch? Wie fühlt sich es an? Wann kommt es? Seid ihr oft glücklich? Wenn ja, wie oft? Merkt man es? Kann man es spüren? Passiert es alleine oder mit Menschen?

Sorry, für die ganze fragerei, aber ich bin momentan dabei mein Leben zu ändern. Ich will endlich leben, meine psychigen Krankheiten hinter mir lassen und LEBEN!! Dazu gehört denke ich auch glücklich sein... Ich weiß leider nicht so genau was glück ist, deswegen frage ich, was es für euch bedeutet??

...zur Frage

silvester mit eltern feiern(16)?

alleine bzw mit eltern ? ist das nicht peinlich? meine geschwister (älter als ich) lachen mich schon immer aus... und mein leben ist schon nicht perfekt... alle anderen sind sehr glücklich und ich finde niemanden...habe nur 2 gute freunde aber die beide keine zeit haben da sie wo anders mit bekannten leider noch feiern.

was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?