Depression das Leben erscheint mir sinnlos brauche ich ernsthafte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da man Liebe nicht erzwingen kann, macht es wenig Sinn Krampfhaft nach einer Freundin zu suchen.

Ich empfehle dir, dir eine dich fest in eine Gruppe einbindende Tätigkeit (irgendetwas das dir Spaß macht, dich fordert und dadurch ablenkt).

Dir geht es selber schlecht, weil dir das Gefühl fehlt, dass du gebraucht wirst. Anderen zu helfen, hilft oft gegen eigenen Schmerz am besten. Schau dich doch mal in deiner Umgebng um. Es gibt bestimmt jemanden, der sich über ein bisschen Zuwendung (und sei es einfach nur mit der betreffenden Person zu Reden) freut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du deinen Papa verloren hast ist sehr traurig und das hast du noch nicht verarbeitet. Stattdessen trinkst du, um den Schmerz zu betäuben. Das ist wirklich total verkehrt und macht es nur schlimmer.

Eine Freundin wäre wohl was Schönes, aber mehr Trost. Du möchtest gebraucht werden, das ist nicht Sinn einer Beziehung.

Was du machen musst, ist endlich mal wirklich trauern, anstatt dich nur abzulenken. Wenn es sein muss mit psychologischer Hilfe. Der erste Gang zum Hausarzt wäre angebracht. Dem kannst du genau schildern, wie es dir geht und dann wird weiter geguckt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir Unterstützung es muss nicht gleich Psychiater sein auch Heilpraktiker für Psychotherapie können helfen.

wenn du so viel Liebe übrig hast und niemanden findest Versuch es doch mal mit einem Haustier es lenkt dich ab und auch Tieren kann man liebe schenken auch wenn es nicht das selbe ist, es könnte dir einen Sonnenstrahl in dein Leben lenken.

Hunde z.b. verstehen deine Gefühle sehr gut und lieben dich so wie du bist

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Moda, 

auf jeden Fall solltest du aufhören zu trinken - und dir gegebenenfalls neue Freunde suchen. 

Alkohol löst keine Probleme, sondern schafft neue. 

Und du hast damit schon einen schlechten Ruf weg. Und es wundert mich nicht, dass Mädchen nichts mit dir zu tun haben wollen. 

Du kannst auch nicht darauf warten, dass jemand kommt, dich bei der Hand nimmt und dich aus deiner Misere rettet. Das musst du schon selbst tun. 

Gib deinem Leben wieder einen Sinn. Strebe einen erfolgreichen Abschluss an. Sei für andere Menschen offen - ohne den Hintergedanken, dass sich dich retten. Sei einfach der liebenswerte Mensch, den du dir auch an deiner Seite wünscht. So wirkst du attraktiver. Und es klappt auch mit den Mädchen. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moda17
01.06.2016, 18:36

Hab ich auch schon überlegt... jedoch finde ich keine anderen sondern immer nur welche die sich einfach fast jedes Wochenende bis aufs letzte zu Saufen ich bin dann immer der, der nur ein bisschen was trinkt und sich Sprüche anhören muss wie "Du bist einfach zu nüchtern..."

Wie gesagt ich selbst Trinke ja nicht wirklich viel jedoch meine Freunde...

Es ist mir klar das ich selbst was tun muss aber bereits zweimal hatte ich das Gefühl es würde einfach alles perfekt passen und dann wurde doch nichts draus...

Ich befinde mich bereits in der Ausbildung dort läuft eigentlich alles gut nur leidet die Arbeit ein wenig darunter das es mir halt nicht so gut geht...

0

Es sind deine Freunde und darfst jeder Zeit mit deinen Problemen zu ihnen kommen, sonst wären sie keine richtigen Freunde. Eine Freundin zu habenn ist nicht das wichigste im Leben, aber ich verstehe dass du nicht nach einem Menschen sehnst der dich liebt.

Wenn du das leben mit deinenn Freunden zu unerfüllt findest, dann probiere was dran zu ändern :) schlage vor mal in einen Club zu gehen o.ä.

Ansonsten gibt es hundertprozentig Menschen die dich lieben, weitere Familienmitglieder und deine Freunde auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moda17
01.06.2016, 18:46

Sie lenken halt immer vom Thema ab wenn ich mit ihnen reden will..

Das mit dem Club hab ich schon oft versucht hat nie geklappt und da ich noch kaum Erfahrungen hab weis ich auch nicht so wirklich wie ich es angehen soll...

0

Ich würde dir erstmal raten, dir eine Alternative zum Zocken und Saufen zu suchen. Schau ob du nicht ein Hobby findest was dir super gut gefällt :)
Wenn du ein Mädchen wärst, würdest du dich in dich verlieben, so wie du jetzt bist?
Da du zockst und trinkst gehe ich davon aus, dass du nicht so viel Wert auf dein Äußeres legst.
Fang doch damit an...

Du sollst dich nicht ändern, nur optimieren...

Schau dass du neue Leute kennen lernst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moda17
01.06.2016, 18:40

Ich lege ziemlich viel wert auf mein äußeres hab auch schon von ein paar Mädels gehört dass sie mich hübsch finden....

Nur bin ich einfach gegenüber Mädels irgendwie angespannt weil ich noch keine Erfahrungen habe... Mein erster richtiger Kuss war erst im Jänner und das mit einer wo ich dachte es würde alles passen und dann wurde doch nicht draus und inzwischen ist der Kontakt abgebrochen....

0

Dann such dir doch ne Aufgabe .... z.b Fsj in einem Kinderheim oder so... da arbeitest du mit kindern die wirklich deine hilfe brauche u so könntest du wieder einen sinn im leben sehen nömlich menschen zu helfen.....

Und halt dich bloß fern vom trinken glaub mir das bringt dir garnichts.

Man muss nicht immer nur die Liebe suchen. Die liebe kommt aber noch du bist noch jung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schonmal den anfang gemacht. du hast es rausgelassen. Das ist oft die beste Lösung.  Rede mit irgendwem darüber.

Es kann dein Freund, Deine Famillie der Artzt oder auch Hans aus Mönchengladbach sein. Reden ist in dem falle eine Gute Lösung!!

Ist gibt mehr Leute, die dir helfen wollen, als du denkst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moda17
01.06.2016, 18:42

Da meine Freunde immer nur vom Thema ablenken versuche ich ja hier Hilfe zu erhalten und das scheint ziemlich gut zu funktionieren ;)

0

Hallo Moda,

das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann dich auch sehr gut verstehen das du Liebe und Zuneigung suchst. Was ist denn mit deiner Mutter? Aber wenn deine Freunde nur saufen und zocken dann versuch doch mal andere Freunde zu suchen, du sollst deine jetzigen ja nicht aufgeben, wenn sie dir soviel bedeuten aber ein paar andere Leute die vielleicht mit andere Interessen haben außer Saufen und Zocken wäre eine Abwechslung in deinem Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moda17
01.06.2016, 18:28

Danke ;)

Ich komme etwas leichter damit klar da meine Eltern leider nur gestritten und es seit dem einfach ruhiger zu Hause ist...

Mit meiner Mum verstehe ich mich ziemlich gut...

Leider finde ich keine anderen Freunde... sondern immer nur welche die das gleiche machen...

0

Erster und ganz wichtiger Tipp:
Hör auf, Alkohol in dich reinzukippen!
Das ist in solch einem Zustand mit das Schlimmste, was du tun kannst.

Zweiter Tipp:
Suche nach echten Werten und echter Wahrheit.

Dritter Tipp:
Hör auf, über andere schlecht zu reden, oder zu denken, auch über dich selbst.

Vierter Tipp:
Entwickle eigene Fähigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moda17
01.06.2016, 18:23

Danke für die schnelle Antwort ;)

Mit dem trinken halte ich mich eh zurück da ich selbst keinen Bock habe sturz Besoffen zu sein.

Eigene Fähigkeiten entwickeln? Hmm weiß nicht wirklich wie ich das anstellen soll

0

Was möchtest Du wissen?