Depression - biologische Ursachen

3 Antworten

Mit welchen Suchbegriffen arbeitest du denn? Versuch es mal Mit "Depressionen Gehirn Botenstoffe". Da gibt es jede Menge Infos. Bücher gibt es genug, da muss man mal in eine Bibliothek gehen.

Vielleicht hilft dir ja diese Seite (Informationen und Buchtipps)der deutschen Depressionshilfe weiter:http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/literatur-zu-depression.php

Laut Schulmedizin liegt ein Mangel entweder an Noradrenalin u.o. Serotonin vor. Das kann aber nicht die ganze "Miete" sein, denn warum wirkt dennoch Opium, obwohl es gar keinen Einfluß auf diese beiden Neurotransmitter ausübt? Auch bei Johanniskraut ist nicht klar, ob denn auch diese 2 Botenstoffe überhaupt beeinflußt werden. Offensichtlich sind die Ursachen einer Depression doch nicht so einfach, wie es uns die Schulmedizin suggeriert.

Kennt ihr gute Bücher in denen es um Depression geht oder ähnliches?

Bitte keine Sachbücher oder so

...zur Frage

Depression wann Antidepressiva nehmen?!

Wann nimmt man Antidepressiva gibt Depressionen wo man sie nicht nimmt ? Was ist da der riesige Unterschied.

...zur Frage

Facharbeit Musiktherapie bei Depression?

Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und schreibe momentan meine Facharbeit über die Wirkung einer Musiktherapie bei Depression. Meine Facharbeit soll einen praktischen Teil enthalten und deswegen habe ich überlegt, ein kleines Interview mit einzubringen. Deshalb suche ich eine junge Person, die Depression hat/hatte und zu einer Musiktherapie geht/gegangen ist und außerdem bereit wäre sich mit mir darüber zu unterhalten. Das ganze Interview wäre natürlich anonym. Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn sich ein paar Leute bei Interesse melden würden. Danke Lg Sarah

...zur Frage

Warum wollen alle das man bei Depressionen Antidepressiva nimmt?

Ich habe eine mittel bis schwere Depression. Alle wollen, mir Antidepressiva andrehen, aber wenn ich dann ablehne, kommt sowas wie, dass ich mir nicht helfen lassen würde etc. aber ich halte dieses Medikamente einfach nicht für eine Lösung und möchte sie auch nicht nehmen.

...zur Frage

Ab wann wir einen Antidepressiva verschrieben?

Also meine Psychologin hat auf den Zettel der zur psychatrie kommt die Diagnosen draufgeschrieben unter anderem Depressionen. Jedoch hat mir bis heute niemand Antidepressiva gegeben. Ab wann bekommt man Antidepressiva? Muss die Depression bei mir noch weiter fortgeschritten sein als es eh schon ist? (Ich hatte schon mehere suizid versuche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?