Dep ressionen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie genau eine Depression funktioniert, weiss man bis heute nicht. Klar ist: es ist eine Krankheit, die über kurz oder lang behandelt werden muss. Es ist auch so, dass es häufig einen Auslöser für die Depression gibt: eine Krankheit, einen Verlust, eine Scheidung, eine schwierige Situation usw. Hormonelle Schwankungen, besonders des Glückshormones Serotonin, können auch eine Rolle spielen. Einige Theorien besagen auch, dass Viren an manchen Formen der Depression schuld sein können.

Du solltest dir darüber im Klaren sein, ob du wirklich an einer Depression leidest. Sprich doch mal mit Freunden oder Verwandten über die Situation, da manche Psychiater dazu neigen, einem Therapien zu verschreiben, die man überhaupt nicht braucht. Solltest du keine Antwort auf deine Frage finden, solltest du einen Psychiater oder einen Psychotherapeuten aufsuchen. Alternativ kannst du dich an deinen Hausarzt wenden, der dir bestimmt weiterhelfen kann.

Wie kann man Depressionen behandeln? Indem man so früh wie möglich etwas dagegen unternimmt. Depressionen sind eine Krankheit und jede unbehandelte krankheit neigt dazu schlimmer zu werden.

Was es genau ist, ist, kann zwar individuell unterschiedlich sein, die definition kannst du bei wikipedia durchlesen, was man dagegen tun kann im weitesten sinne, ein erfülltes leben zu führen, sich nicht von problemen unterkriegen zu lassen und ne positive einstellung zu sich und seiner umwelt zu haben.

Schwere Krankheit die zur Isolation und Selbstmord führen kann und deshalb ärztlich behandelt werden muss.

Das ist wenn sich jemand nich mehr im Griff hat und total austickt

Kompletter Schwachsinn. Depressionen können sich in vielerlei Richtungen auswirken und entwickeln. Und verhindern kann man es gar nicht. Man kann es bekommen, weil der eigene Körper zu wenig "Glückshormone" produziert oder weil man in einer für sich scheinbar komplett aussichtslosen Lage ist.

0

So ein Unsinn fambienne....Das hat mit austicken nichts zu tun. ..Viele sind extrem ruig..

0

Was möchtest Du wissen?