deofleck verarzten?

4 Antworten

Als Hinweis: In schwierigen Momenten ist die www.nummergegenkummer.de (bzw. die telefonseelsorge.de) eine Anlaufstelle - beide bieten auch Internetberatung an. (Österreich: rataufdraht.at bzw. telefonseelsorge.at; Schweiz: 147.ch bzw. 143.ch). Das aber nur als Hinweis, ist dir möglicherweise bereits bekannt.

Kauf dir eine Salbe gegen Verbrennungen sollte reichen

Kann man ja so nicht sagen, wir wissen ja gar nicht, wie das aussieht... Die in der Klinik gehen aber meist eher auf Nummer sicher und dann nochmal auf Nummer sicher was Verarztung angeht, jedenfalls so wie ich das mitbekommen habe. Wenn es irgendwie anfängt rumzuzicken kauf dir halt was gegen und wenn es ganz schlimm wird zum Arzt, wenn du das willst.

Eiter am Zeh nach OP..

Also am Montag hat mir mein Hautarzt ein Stück vom eingewachsenen Zehnnagel und dieser überschüssigen Haut weggemacht und am Tag danach hat er den Verband halt gewechselt und für die nächsten 3 Tage wurde uns Verband mitgegeben. Der Arzt meinte dass, wenn es entzündet ist irgendwas passieren kann ich weiß jetzt nichtmehr genau was aber weil meins nicht entzündet ist, wird das bei mir nicht passieren. Naja ich muss sagen mein Zeh sieht echt ekelig aus, wegen der Betaisodona Salbe ist der auch ziemlich dunkelbraun aber ich glaube der eitert auch, heißt Eiter dass es entzündet ist? Und muss ich da nicht auch mal Luft dran lassen? Also wirklich gesagt hat der Arzt nämlich sonst nichts xD Deshalb.. ich weiß nicht ob ich den einfach so auswaschen kann am Samstag, weil ich ja keine Verbände mehr habe dann und ob ich Luft dranlassen sollte weiß ich auch nicht.. Also kann mir da mal jemand helfen? Und sorry wegen der ekeligen Frage..

...zur Frage

Was tun? Eingewachsener Zehennagel

Hallo, Also ich habe seit 2 Wochen einen eingewachsenen Zehennagel und weiß nicht weiter. Er tut nicht so viel weh aba ist angeschwollen, rot und entzunden. Ich verwende Betaisodona Salbe und mache ein Fußbad mit Betaisodona( flüssige Form). Aber es wirkt nicht richtig. Der Arzt sagt, er soll in der mitte durchgeschnitten werden und entfährt werden. Also was tun?

Passiert etwas wenn ich das einfach so lasse oder wird es besser? Danke im Voraus.

...zur Frage

Nagelbettentzündung am Zeh.Kein Verband?

Ich habe jetzt auf die Entzündung eine Salbe (ilon) raufgeschmiert.Muss da jetzt ein Verband rüber oder kann ich es auch frei lassen damit da Luft ran kommt?

...zur Frage

Bepanthen-Salbe hilft nicht gegen Kratzwunden... Was kann ich tun?

Bepanthen wird zwar sehr oft hochgelobt, aber bei mir hilft die Salbe nicht wirklich. Ich habe rote Stellen an meinem Handgelenk und eine raue Haut die durch Kratzen im Spätsommer entstanden sind. Ich trage seitdem an keine T-Shirts mehr, wollte es durch Bepanthen wegbekommen, was mir leider nicht geholfen hat. Habe es auch mit einem Verband und Bienenwachs probiert. Die Stellen bleiben einfach rot und rau. Ich geh zwar schon zum Hausarzt. Aber das eine Salbe wie Bepanthen mir nicht weiterhilft finde ich schon etwas erschreckend. LG Freezy

...zur Frage

Schnittwunden richtig behandeln?

Ich habe mehrere Schnittwunden an meinem arm und sie sind noch relativ frisch also von Gestern. Ich möchte dass sie schnell verheilen weiß aber nicht wie ich es am besten behandeln soll. An der frischen Luft lassen? Verband? Wenn ja mit Salbe oder ohne und welche Salbe am besten? Ich bitte um Hilfe vielen Dank . PS: die Wunden sind nicht sehr tief aber haben geblutet.

...zur Frage

Salbe unter Verband?

Also.. ich habe mehrere Schnitte an meinem arm.. sie sind relativ frisch und eher weniger tief trotzdem hat es geblutet. Jedenfalls möchte ich sie jetzt behandeln und einen Verband machen. Sollte ich darunter eine Salbe machen? Und wenn ja welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?