Deodorants, Sonnensprays etc. Im Koffer bei einem Flug erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange das Gepäck nicht in die Kabine kommt ist es OK. In unterem Bereich des Flugzeuges, dort wo das Gepäck sonst hinkommt ist relativ kühl so das keine Explosionsgefahr besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem, aber eben nur im Koffer und nicht im Handgepäck.

P.S.: kleiner Tipp...Insektenspray am besten direkt in Kanada kaufen. Die Mittel wirken idR dort am besten, wo sie verkauft werden - weil man sich dann eben auf die größten lokalen Plagegeister spezialisiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
27.06.2017, 16:29

Kann ich bestätigen.. wir hatten mal nen Autan aus BRD mit nach Südafrika.. ich hatte das Gefühl, sämtliche Stechviecher kicherten und sagten: wie niedlich.. ATTACKE!

0
Kommentar von Fox1013b
27.06.2017, 17:18

Ich empfehle Anti-Brumm Forte...Da hast du auf der ganzen Welt deine Ruhe...Allerdings auch vor Mitmenschen...:)

0

Pack sie in den Koffer.. alles gut. Die 100ml und durchsichtiger, wiederverschließbarer Beutel gelten wirklich nur für Handgepäck.


In ne Tüte würd ich es trotzdem packen.. nur als Sicherheit falls mal was ausläuft.


Sonnencreme.. nen Deospray.. ist typisch in Koffern. Du solltest natürlich nicht die Gaskartusche für Deinen Campingkocher einpacken..  ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millescio
27.06.2017, 16:48

Und fahr Du auch mit, und komme nie wieder

0

Offiziell sind die meist im Handgepäck bis zu einer bestimmten Menge erlaubt. In der Praxis wird das dann aber doch bei der Kontrolle verboten.

Und im Flugzeug ist meist ein geringerer Luftdruck (entspricht etwas einer Höhe von 2000 m) als unten. Mit ist dabei schon mal eine Spraydose mit Rasierschaum ausgesprüht im Handgepäckkoffer. War lustig und eine eine Riesensauerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
27.06.2017, 16:30

Nebenbei:

in meinem Koffer transportieren (nicht im Handgepäck).

0
Kommentar von Katzenreiniger
27.06.2017, 16:45

Herzlichen Glückwunsch, Thema komplett verfehlt. Es geht um aufgegebenes Gepäck!

1

Im Koffer kannst du das mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?