Deo wirklich schädlich? (Inhaltsstoffe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aluminium-Chlorhydrat ist nicht krebserregend, zumindest sieht das der sehr seriöse Krebsinformationsdienst so: http://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/mythen.php

Der ordnet das alles unter "Mythen" ein.

Und auch die Alzheimer-Sache ist ziemlich aus der Luft gegriffen. Es stimmt, dass man in Alzheimer-Zellen vermehrte Aluminium-Ablagerungen gefunden hat. Aber ersten ist damit nicht gesagt, dass das Aluminium den Alzheimer ausgelöst hat - es ist genauso denkbar, dass die kranken Zellen einfach vermehrt Aluminium einlagern. Und zweitens kann Aluminium-Chlorhydrat die gesunde Haut nicht durchdringen - das heißt, selbst wenn Aluminium tatsächlich etwas mit Alzheimer zu tun haben sollte, müsstest du das Deo schon in großen Mengen trinken.

Ich nehme weiterhin Deo mit Aluminium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der deutsche Krebsinformationsdienst, das Bundesinstitut für Risikobewertung, das deutsche Krebsforschungszentrum und auch die großen internationalen Gesundheitsorganisationen widerlegen das.

Es bestand oder besteht nur ein Verdacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die mit Alumiumzusatz sind in irgendeiner Weise schädlich, weiß leider nicht genau wie.

Natürlich wirken die ohne Aluminium nicht, da dieses Aluminiumsalz in gewisser Weise die Schweißdrüsen hemmt, was es ja so schädlich macht.

LG Brokolus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brokolus
05.09.2014, 19:13

Da muss ich meine Aussage doch etwas abändern.

Habe mich da mal ein bisschen rein gelesen.

Die Studien sind dazu etwas komisch, da einige es belegen andere nicht.

In dem Artikel, den ich gelsen habe, meinten sie nur, das man nach dem Rasieren sechs Stunden keine aluminiumhaltigen Deos benutzen SOLLTE, da nach dem Rasieren mehr Aluminium durch die Haut dringen KÖNNTE.

LG Brokolus

1

ja, das stimmt, die untersuchungen zeigen deutlich in dieser richtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?