Deo Werbung Betrug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist doch, was mit diesem 48 Stunden versprechen überhaupt gemeint ist.

Soll man 48 Stunden lang keinen Schweißgeruch mehr vernehmen? Das würde aber bedeuten dass das von Person zu Person unterschiedlich ist, weil jeder mehr oder weniger schwitzt je nachdem was er tut.

Soll es nach 48 Stunden noch nach Deo duften, oder soll es nur die Schweißbildung verhindern? Wenn es nicht mehr nach Deo durftet, aber nach wie vor die Schweißbildung verhindert, wäre die Aussage korrekt.

Letztendlich kann niemand diese Aussage wirklich nachvollziehen, es sei denn man hätte wirklich im Vorfeld bei der Entwicklung dieses Deos eine Studie durchgeführt, die im Durchschnitt eine Dauerhaftigkeit von 48 Stunden bestätigt hat.

Und wer ein Deo braucht, welches 48 Stunden hält weil man sich innerhalb von 2 Tagen nicht mal duscht, der hat meines Erachtens ein ganz anderes Problem.

Das mit den Behauptungen in der Werbung ist ein schwieriges Thema.

https://de.wikipedia.org/wiki/Irref%C3%BChrende_Werbung

Der Artikel gibt einen ordentlichen Einblick:

http://www.curos-recht.de/fileadmin/bilder/PDFs/Publikation_Ra_Bernreuther_Sachmangelhaftg_durch_Werbung.pdf

Zum Thema Deo - nicht zum Thema Werbung...

Wer will schon, dass ein Deo 48 Stunden funktioniert? Das würde bedeuten, dass eine sehr hohe Konzentration von schweißhemmenden Substanzen vorliegt, die bis zu 48 Stunden haftet und entweder die Gerüche oder die Schweißbildung selbst hemmen. Z.B. über Aluminium oder ähnliche hautgängige Substanzen, bzw. durch "Verstopfen" von Schweißdrüsen oder durch Substanzen, die das Vermehren von Keimen verhindern (Geruchsbildung - der Schweiß riecht nicht besonders intensiv, sondern die Stoffwechselprodukte der Bakterien) - alles zu viel Chemie.

http://www.apotheken-umschau.de/Kosmetik--Pflege/Wie-gefaehrlich-ist-Aluminium-in-Deos--435769.html

Ich kenne keine Werbung, die wirklich hält, was sie verspricht!

Hans97 28.06.2017, 10:32

Ich find das echt schlimm heutzutage....

1
Wonnepoppen 28.06.2017, 10:33
@Hans97

Ja, aber was willste machen?

nicht darauf rein fallen u. selber Erfahrungen sammeln, halte ich für das sinnvollste?

0

du verliebst dich auch alle11min oder 

Was möchtest Du wissen?