DEO Stick oder Roll on?

4 Antworten

Am besten holst du dir ein gutes Antitranspirant aus der Apotheke. Ist zwar etwas teurer, dafür helfen die Dinger wirklich und machen keine Schweißflecken. Ob das letztlich ein Stick oder Roll on ist, ist völlig wurscht. Kommt ohnehin nur auf die Inhaltsstoffe an, ob es was bringt oder nicht.

Das hat doch nichts mit der Darreichungsform zu tun. Wenn im Deo Aluminiumsalze sind, dann unterdrückt das das Schwitzen. Kann im Roll on sein, im Spray oder im Stick.

ja eh, aber welches ist für trockenere achseln besser? ^^ und mackt keine flecken?

Was tun gegen Schweißgeruch/Schwitzen?

Ich dusche mich eigentlich täglich, abends nach dem Sport. Doch schon am nächsten Tag gegen Vormittag/Mittag (wenn ich auf Arbeit bin) merke (eher: rieche) ich wie ich transpiriere.

Es ist komisch da ich nur unter den Achseln das Gefühl habe "stark" zu schwitzen. Zumindest beginne ich dort zu riechen und bei enger Kleidung sieht man peinliche Schweißflecken.

Beim Sport aber (mind. 30 Min. Cardio und ich komme wirklich außer puste) schwitze ich nicht übermäßig mehr als sonst. Meiner Meinung steht das jedenfalls nicht im Verhältnis zu dem normalen schwitzen von mir sonst unter keinerlei Anstrengung. Versteht ihr?

Ich habe mir schon mal einige Zeit lang ein solches Aluminiumchlorid-Hexahydrat Antitranspirantgemisch in der Apotheke zusammenmischen lassen. Aufgrund des möglichen Krebsrisikos bin ich da aber nun etwas skeptisch und vorsichtig. Die einen sagen so, die anderen so. Wie immer halt.

Auch sog. Bodyshirts mit eingenähten Achselpads besitze ich. So kann ich wenigstens ein paar enge T-Shirts tragen ohne Angst haben zu müssen (was das schwitzen natürlich verstärkt) das man Schweißflecken sehen könnte.

  • Gibt es nun auch wirkungsvolle Antitranspirante ohne Aluminium?
  • Oder soll ich trotzdem eines mit Aluminium verwenden?
  • Soll ich mir wieder die Aluminiumchlorid-Hexahydrat holen? Trotz des Risikos?
  • Was kann ich sonst tun?

P.s.: Zurzeit nutze ich lediglich ein Deo von Nivea ohne Aluminiumsalze.

...zur Frage

Deo Roll-On rollt nicht richtig. Die Kugel bleibt immer hängen. Das nervt. Wer weiß Rat? ^^

Hi,

also ich habe derzeit ein Deo Roll-On von Duschdas. Das riecht auch voll super und deshalb würde ich es mir jederzeit wieder kaufen. Das Problem ist nur die Kugel. Die rollt nicht richtig und bleibt ständig hängen. Ist das jetzt ein Einzelfall oder sind bei Duschdas alle Roll-Ons so?

...zur Frage

Immer sehr schwitzige Hände Füße und auch Achseln, was ist der Grund und was kann effektiv dagegen helfen?

Hallo zusammen, ich m/22 1,74 groß und 65kg schwer habe folgendes Problem. Seit meiner Kindheit habe ich ununterbrochen schwitzige Hände und Füße, seit ca einem Jahr schwitze ich auch immer mehr unter den Achseln. Es ist egal ob es kalt warm oder heiß ist. Ich schwitzte einfach immer auch wenn ich mich nicht bewege. Wenn ich im Winter aus der Dusche komme und mir dementsprechend kalt ist fange ich sofort zu schwitzen an, das kann doch nicht normal sein?
Wenn ich mir mal eine Creme im Gesicht auftrage schwitze ich sie quasi wieder ab (ich kann im Spiegel zusehen wie sich die Schweißtropfen bilden) aber ohne das ich davor geschwitzt habe.

Kann mit bitte jemand weiterhelfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?
Habe keine Ahnung was ich machen soll, normal kann das nicht sein und das ist mir natürlich auch sehr unangenehm immer zu schwitzen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

wie verhindert man achselschweiß

was kann ich gegen achselschweiß machen? hilft da ein deo wirklich?

...zur Frage

Kenn jemand ein Deo, welches keine gelben Flecke macht?

Also ich bin mit Rexona wirklich sehr zufrieden, es ist sehr zuverlässig. Aber leider macht es gelbe Flecken. Also ich kann meine ganzen weißen Oberteile wegwerfen. Kenn jemand ein zuverlässiges Deo, welches KEINE gelben Flecken hinterläßt?

...zur Frage

was kann man gegen starken achselschweiß machen?

auch Deo bringt bei mir nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?