Deo statt Pfefferspray?

2 Antworten

IN der Not darfst du dich mit allen Mitteln verteidigen, auch mit der Dose Haarspray oder Deo, oder mit der Nagelpfeile.

Sind Kartoffelkanonen legal ohne WBK oder Waffenschein?

Sie sind ja Vorderlader, also vor 1887 entwickelt worden, aber muss die Treibladung auch von vorne rein geladen werden?Weil das Deo sprüht man ja hinten rein.

...zur Frage

Ist Pfefferspray in Deutschland legal?

Kann man es legal kaufen/besitzen? Das man es wenn man z.B. Nachts von ein paar Idioten am Bhf vlt angegriffen wird zur Selbstverteidigung nutzen?

...zur Frage

Wirkt Pfefferspray bei hohem Adrenalin-Spiegel nicht?

Ich bin mal angegriffen worden und habe dabei mein Pfefferspray eingesetzt. Weil die Windrichtung ungünstig stand, habe ich das ganze Zeug jedoch selbst abbekommen. Die Wirkung habe ich dann allerdings erst ein oder zwei Minuten nach Ende des Kampfes gespürt. Wirkt Pfefferspray also nicht, wenn man voller Adrenalin ist?

...zur Frage

Kann eine Deoflasche explodieren, wenn man das enthaltene Deo auf ein Feuerzeug sprüht?

Also wenn man z.B. ein Feuerzeug hat, eine Flamme erzeugt und dann mit einem Deospray draufsprueht, kann man sich ja so eine Art Flammenwerfer daraus basteln. Der "Feuerstrahl" faengt ja in der Naehe der Oeffnung des Deos an. Kann es sein, dass das Deo in der Flasche dann explodieren kann, wenn das Feuer zu nah an die Flaschenoeffnung kommt?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

flugzeug, flüssigkeiten im handgepäck

heeey! ich fliege über weihnachten zu bekannten für ein paar tage. ich hab einen günstigen flug gebucht und brauche eigentlich keinen ganzen koffer aufgeben, weil es ja nur für ein paar tage ist, da kann ich mir das geld dann auch sparen. ;) ich hab zwar schon von der fluggesellschaft viel gelesen was man im handgepäck mitnehmen darf usw. aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher. ich darf ja im handgepäck maximal 1 liter flüssigkeiten mitnehmen und keine flasche über 100ml. war gestern bei rossmann und hab mir da so einen durchsichtigen reisebeutel mit kleinen durchsichtigen fläschchen drin gekauft. muss ich jetzt aber alle flüssigkeiten wie shampoo etc. in die durchsichtigen flaschen abfüllen? oder ist es auch genehmigt, eine kleine shampoo-verpackung (gibt ja immer diese kleinen "pröbchen") mitzunehmen, die aber nicht durchsichtig ist? und wie ist es mit deo an bord? sprühdeo wird einem ja immer abgenommen (weil man damit ja andere verletzen könnte) wenn man zu einem fußballspiel oder so geht... kann jemand mir nochmal ganz genau sagen, was jetzt mit darf und was nicht und was ich abfüllen muss und was nicht? :D danke!

...zur Frage

Könnte man mit einer LED Taschenlampe mit 2500 lumen und Strboskop-funktion einen....

....angreifenden Hund oder Wildschweine abwehren? Oder würde die sich da schon die Augen verletzen?

Ich gehe oft Joggen und mit meinem Hund durch den Wald aber vor fremden Hunden habe ich manchmal echt Panik weil mich damals mal einer angegriffen hat und hier lässt fast jeder seinen Hund ohne Leine laufen. Wäre das wirkungsvoll oder sollte man besser Pfefferspray für den Notfall mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?