Deo im Flugzeug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind keine Fluessigkeiten im Handgepaeck erlaubt. Du darfst Deo, Haarspray, Nagellack etc. alles im Koffer transportieren den du beim einchecken abgibst. Je nach Airline darf der so um die 20 kg wiegen und ist kostenlos. Im Handgepaeck hat so etwas nichts zu suchen!

"Generell sind keine Fluessigkeiten im Handgepaeck erlaubt."

Das ist Unsinn! Im Handgepäck sind Flüssigkeiten unter folgenden Voraussetzungen erlaubt:

  • Maximal 100 ml pro Behälter (entscheidend ist die Packungsgröße, NICHT die tatsächlich vorhandene Menge!)
  • Bei mehr als einem Behälter müssen alle Flüssigkeiten in einen wiederverschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel mit einem Volumen von max. 1 Liter. Dieser Beutel muss vor dem Durchleuchten aus dem Handgepäck entnommen und separat in die Gepäckwanne gelegt werden.

Ausnahmen:

  • Babynahrung und Medikamente
0
@Bootboy82

kommt auf die Airline u. das Personal drauf an. In den USA durften wir nicht mal 100 ml mitnehmen.

0

Nicht ins Handgepäck tun, im Koffer kannst du es problemlos mitnehmen

du darfst nur 100ml Flüssigkeit mit ins Handgepäck nehmen, im Koffer so viel du willst..