Deo der Schweiss und Geruch zurückhält

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht ganz klar, ob das starke Schwitzen oder eher der Geruch des Schweisses dein Problem ist? Deo verhindert die Geruchsbildung des Schweisses und hilft nicht gegen die "Menge" des Schweisses. Falls du übermässig schwitzt, erkundige dich doch mal über Hyperhidrose. Das ist der Fachausdruck für übermässiges Schwitzen und wertvolle Infos sind unter hyperhidrose.de zu finden. Ich weiss, dass es Funktionsshirts (laulas) gibt, die unter der normalen Kleidung getragen werden können und eine Fleckenbildung verhindern. laulas saugt den Achselschweiss mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen direkt auf. Vielleicht auch für dich eine wertvolle hilfreiche Lösung. Das Shirt hat seinen Preis, ist jedoch x mal zu waschen bzw. anzuziehen.

Hydrofugal, soll schwitzen auch verringern.. von Nivea gibts die auch, weiß aber grad den Namen nicht

Die besten Deos. Sehr gut bis gut*und die damit beste Deo-Wirkung hat der Deo-Stick Rexona Activreserve Cotton Dry (Testsieger 2007), gefolgt von den guten Deo-Rollern Vichy deodorant Anti-Transparent, Duschdas Deo roll-on Vitamin Pflege,8 x 4 Dry Pro Active 24h Mild & Sanft, Mum Ohne Parfüm, Axe Dry Alaska und Rossmann/ Isana Pflege Mild. Ein gutes Pumpspray als Dep ist laut Test auch Murnauers Mineral Achsel Geruch Stopp. *Bezogen auf das Testurteil von Stiftung Warentest 2007, (Stand Juli 2010: derzeit keine aktuelleren Tests verfügbar!)

Hinweis: Für Menschen, die unter starker Schweißbildung leiden, gibt es in der Apotheke Antitranspirante mit einem deutlich höheren Anteil an Aluminiumsalzen als herkömmliche Deos. Einige davon sind nicht für den dauerhaften, täglichen Gebrauch bestimmt, sondern sollten wie eine Kur angewendet werden. Also unbedingt Packungsbeilage und Hinweise vom Apotheker beachten!

http://www.freizeitfreunde.de/de/editorial/fit_und_gesund/gesundheit/gesundheit_artikel_70726.html

Was möchtest Du wissen?