Deo & Parfüm Unterschied?

5 Antworten

Der Grundlagenunterschied besteht darin, dass ein Deo neben dem reinen Geruchsstoff noch weitere Zutaten gegen die allgemeine Zersetzung des Schweissekretes besitzt. ( Schweiss riecht erst, wenn er sich mikrobiologisch zu zersetzen beginnt ) Ein reines Parfüm ist zumeist ein auf Alkohol basiertes Geruchsaromatikum ohne Wirkstoffe gegen die Mikrobiologie des Schweisses / der Haut an sich. 

Ahhhhhhhh damit man nicht schwitzt ... Verstehe 

0
@eren28

Nein, mit der körpereigenen Schweissbildung ( Menge ) haben beide Produkte zunächst mal nichts zu tun. Bei DEOs gibt es aber einige Rezepturen, die u.A. versuchen, Schweissporen kurzfristig zu verstopfen. Gegen starke Schweissbildung an sich ist das aber keine (Dauer-) Lösung. Gute Deos sollen lediglich die ( geruchsbildende )  Zersetzung des Schweisses verzögern. Ein Parfüm an sich soll nur lange gut riechen. ( Das sprüht man sich dann aber auch nicht dort auf den Körper, wo der meiste Schweiss entsteht ) 

0

Deo hat eine ganz andere Zusammensetzung wie Parfüm, es enthält z.B nicht so viel Parfümöl, da diese zu agressiv für die empfindliche Haut unter den Achsen ist. Es enthält dafür pflegende Stoffe und wird durch die Darreichungsform als Aerosol auch feiner Zerstäubt. Deo soll ja frischhalten, während ein Parfüm dir möglichst lange einen guten Duft verleihen soll.

Danke sehr für die antwort :)

1

Empfehlungen sind bei so etwas immer schwer. Wir können dir sagen, was wir gut finden, aber nicht, ob es zu dir passt, ob du es verträgt und ob es mit deinem Eigenduft harmoniert. Da musst du schon selbst testen und dich auf deine olfaktorische Wahrnehmung verlassen.

Ja da hast du recht

0

17 Jahre Altersunterschied, was sagt ihr dazu?

Hallo ihr Lieben,

Hab da paar Fragen an euch ;)

Wie ist eure Einstellung zu einer Beziehung mit 17 Jahren Altersunterschied bzw. zwischen einem jungen Mädchen (17) und einen erwachsenen Mann? Was haltet ihr davon? Natürlich vorausgesetzt, dass niemand zu etwas gezwungen wird in der Beziehung.
In der Gesellschaft ist sowas ja meistens verpönt und wird nicht akzeptiert. Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt und damit umgehen würdet.
Wenn ihr zum Beispiel in der Stadt ein Paar seht, welches solch einen Altersunterschied hat, welches sich küsst, umarmt oder auch Händchen hält. Würdet ihr es "ekelhaft" finden oder wie ist eure Meinung zu so etwas? Ist es ein Go oder No Go für euch?

...zur Frage

Deo oder Pafüm?

Was riecht man eigendlich besser, Deo oder Parfün und was hält länger. Ich möchte gerne gut riechen :) Ich habe zur Zeit ein Deo, aber das riecht man glaub ich nicht, ob wohl es wunderschön durftet... Was ist besser? Und was tragen Jungen im Alter von 13-16 so? Deo oder Parfüm?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Aquarellfarben und Wasserfarben?

Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was würdet ihr mir empfehlen, welches wohl möglich die besten und angenehmsten Trunks sind (siehe Umfrage!)?

Die Frage bezieht sich speziell an die Jungen!

...zur Frage

welches Parfüm wünschen? was ist euer Lieblingsduft? :)

hey Mädels! :) ich habe vor, mir zum Geburtstag einen Duft zu wünschen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte ein Parfüm, das seehr lange auf meiner Haut hält und ich auch nach mehreren Stunden noch genauso dufte wie direkt nach dem Auftragen :) Es darf ein süßlicher, jedoch nicht zu süßer Duft sein, sollte jetzt auch nicht zuu teuer sein (mehr als 80,00€ nicht!). Und er soll sehr weiblich riechen und zum Winter passen ;)

bitte antworten, danke ihr Lieben :*

...zur Frage

Parfüm für Frauen! Was ist da jetzt in? Nicht das Altweiberparfüm von Channel No. 5...

Das stinkt ja nach Mottenbekämpfungsmittel! Was würdet ihr so empfehlen und auch den Preis. Wollen mal sehen, dann kann ich ja morgen zu Parfüm- Müller gehen und das entsprechend eurer Empfehlung kaufen. Also, das seht ihr ja, von Channel grenze ich mich ab, aber auch von Bruno Banani!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?