Dentalhygiene beim Zahnarzt

3 Antworten

Es wird Zahnstein mit dem Ultraschallgerät und anderen Instrumenten entfernt, meistens wird auch das sog. Air Flow benutzt. Das ist ein Salzstrahlgerät. Man ist danach etwas nass, aber es lohnt sich. Außerdem wird poliert und mit Zahnseide gearbeiten. Alles nichts schlimmes. Je nach Aufwand dauert es 45 bis 60 Minuten. Evtl wirst du danach noch über Putztechnik usw. aufgeklärt.

Meinst du eine Professionelle Zahnreinigung (PZR)?

Dauert ca. 45 min. kostet 80-130 Euro und tut nicht weh

Zahnarzt- Wie lange dauert "bohren"?

Hallo, habe morgen einen Zahnarzttermin u. 2 kleine Löcher die gebohrt u. gefüllt werden müssen. Wie lange dauert denn sowas!? Bei mir wurde bisher zum Glück noch nie gebohrt. Und meint ihr, ich sollte mir eine Spritze geben lassen? Bis jetzt habe ich nichtmal Zahnschmerzen. Vielen dank.

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnstein tun?

Ein Bekannter leidet an heftigem Zahnstein und muss regelmäßig zum ZA um ihn schmerzhaft entfernen zu lassen. Laut Wikipedia sind das Mineralablagerungen.

...zur Frage

Gibt es elektrische Zungenreiniger?

...zur Frage

Chirugie anstatt Zahnspange?

Ich bin 16 Jahre alt und sollte meine Zahnspange mindestens noch 3 Jahre tragen. Meine Zahnfehlstellung ist echt extrem, da unter anderem Zähne komplett fehlen und bei manchen Zähnen unter den noch vorhandenen Milchzähnen keine zweiten Zähne wachsen.

Nun wollte ich fragen ob man diesen Prozess nicht einfach enorm abkürzen kann in dem man die Zahnfehlstellungen durch Chirugie verbessert bzw. gleich durch künstliche perfekte Zähne ersetzt.

Mir ist klar, dass in Zähnen Nerven vorhanden sind, doch ich denke nicht, dass ich den Schmerzsinn in meinen Zähnen missen werde. Dass ich dadurch meine echten Zähne gegen künstliche verliere wäre kein Problem für mich

...zur Frage

Wie lange dauert eine Parodontosebehandlung?

Wie lange und ist Sie sehr Schmerzhaft? Hat man danach Einschränkungen? Und ist so eine Behandlung notwendig bzw sinnvoll?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Kontrolltermin beim Zahnarzt?

Ich war/bin Angstpatient und möchte gerne wissen, wie lange etwa ein Kontrolltermin beim ZA dauert. Zähne sind alle gut erhalten. Ist also nicht so, dass jetzt was großes gemacht werden müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?