Dentalhygiene-Behandlung - für wen/ab wann - wie teuer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das inklusive Paradontose-Vorsorge machen lässt (Zahntaschenreinigung), sollten die Kosten 80 Euro nicht überschreiten.

Außer den Zahntaschen wird Zahnstein entfernt (was du 2x jährlich aber ohnehin gratis bekommst) und die Zähne werden von hartnäckigen Verschmutzungen (auch in den Zwischenräumen) befreit und ordentlich aufpoliert. Sehen dann auch gleich viel heller aus.

Empfehlung liegt bei der Behandlung bei 2x jährlich. Unter Umständen reicht aber einmal völlig aus.

wvoelker 17.12.2010, 20:29

Zwei Fehler: Zahnsteinentfernung gibts bei der GKV nur ein Mal (!!!) pro Jahr. Das zweite Mal kostet. Eine professionelle Zahnreinigung ist IMMER inklusive der Taschenreinigung! Die Kosten werden nach Aufwand und Zeit berechnet, denn nicht jeder Mund ist gleich! Also kann es auch mal mehr kosten. W. Völker

0

@ sonnenlady: Zahnsteinentfernung gibt es über die Kasse nur einmal im Jahr!

Bei Zahnsteinbildung, hilft auch leicht gegen Verfärbungen. Kosten um die 70Euro.

Was möchtest Du wissen?